Schöne Reiseziele/buchten mit der Yacht?

5 Antworten

Ich selber segle nicht , aber meine Mutter war von der türkischen Südküste begeistert und vom Essen

Ich hatte ihr ein Buch vom Delius Klasing Verlag "Türkische Küste aus der Luft" geschenkt

Woher ich das weiß:Recherche

Bay of Islands und ihre Meeresschutzgebiete

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Länder, Ferien)

Schöne Reiseziele/buchten mit der Yacht:

Europa:

* Kroatien: Die kroatische Küste ist mit ihren 1.200 Inseln ein Paradies für Segler. Beliebte Ziele sind die Kornaten, die Inselgruppe vor Šibenik, die dalmatinischen Inseln wie Hvar und Brač sowie die Halbinsel Istrien.

* Griechenland: Griechenland hat über 6.000 Inseln, von denen viele nur mit dem Boot erreichbar sind. Beliebte Ziele sind die Kykladen, die Dodekanes und die Ionischen Inseln.

* Italien: Die italienische Küste bietet eine Vielzahl von Segelmöglichkeiten, von der Amalfiküste bis zur sardischen Costa Smeralda.

* Frankreich: Die französische Riviera ist ein beliebtes Ziel für Segler, die Luxus und Glamour suchen.

* Spanien: Die spanische Küste bietet eine Vielzahl von Segelmöglichkeiten, von den Balearen bis zu den Kanarischen Inseln.

Andere Teile der Welt:

* Karibik: Die Karibik ist ein Paradies für Segler mit ihren türkisfarbenen Gewässern, weißen Sandstränden und üppigen Inseln. Beliebte Ziele sind die Bahamas, die US-Jungferninseln und die Britischen Jungferninseln.

* Seychellen: Die Seychellen sind eine Gruppe von Granit- und Koralleninseln im Indischen Ozean, die für ihre wunderschönen Strände, das klare Wasser und die üppige Vegetation bekannt sind.

* Malediven: Die Malediven sind eine Gruppe von Inseln im Indischen Ozean, die für ihre weißen Sandstrände, türkisfarbenen Lagunen und Luxusresorts bekannt sind.

* Thailand: Thailand hat eine lange Küste mit vielen Inseln und Buchten, die sich perfekt für einen Segelurlaub eignen. Beliebte Ziele sind Phuket, Koh Phi Phi und die Krabi-Inseln.

* Fidschi: Fidschi ist eine Gruppe von Inseln im Südpazifik, die für ihre wunderschönen Strände, das klare Wasser und die üppige Vegetation bekannt sind.

Gefällt dir was?

Punta del Este.

Ich hab ein kleines 18 Fuss Motorboot in Porec liegen und kenne die Küste bis Split. Eine tolle Strecke mit schönen Häfen und netten Menschen. Hunderte Inseln. Klares Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)