Schöne französische Klavierstücke

6 Antworten

Ganz unterschiedliches Klaviermusikniveau:

  • Claude Debussy
  • Frédéric Chopin
  • Yann Thiersen (schrieb die Musik zu "Die fabelhafte Welt der Amélie" / "Le fabuleux destin d'Amélie Poulain")
  • Stéphane Moucha (auch Filmmusik, klick mal auf "Anleitung zum Unglücklichsein": http://www.stephanemoucha.com/FRANCAIS/videos.htm)
  • auch von "Die Kinder des Monsieur Mathieu" / "Les Choristes" gibt es Noten.

Blumenkind184
Beitragsersteller

Danke! Das sind sehr schöne Stücke.

Naja, z.B. die Etüden oder Walzer von Chopin. Sind französich und Klavierstücke. Allerdings extrem schwer ....

Blumenkind184
Beitragsersteller

Das ist kein Problem, danke!

Comptine d`un autre ete: sehr bekanntes und schönes lied ist gar nicht schwer! kennst du bestimmt auch, musst du unbedingt googlen :D

Ich kenne nur das Lied 'Belle île en mér', vielleicht kann man das auch schön auf Klavier spielen, ist aber kein spezielles Klavierstück...