"Schnitzeljagd" Geocaching selber erstellen?
Mein Sohn hat demnächst Geburtstag und wird 21.
Nun liebt er Geochaching und fährt dafür auch gerne durch die Stadt, da es das bei ihm in der Nähe nicht gibt.
Jetzt hatten seine Freundin und ich die Idee bei uns im Dorf diese Art Schnitzejagd zu machen....die Frage ist nur wie?
Wir würden sie auch gerne etwas persönlich erstellen, also nicht für andere User
Ist so etwas für Laien machbar?
2 Antworten
Ein Teil von Geocaching ist ja auch das Lösen von Rätseln.
Überlege die einen Weg durch das Dorf (je nachdem wie lange es dauern soll kurz oder länger). Finde dann einzelne Stationen, die man als "Eingeborener" gut kennt.
Überlege dir ein Rätsel, wie man vom Startpunkt zur ersten Station kommt. Dort hinterlege dann den nächsten Hinweis auf die nächste Station, usw. . Das letzte Rätsel führt dann zum Zielpunkt.
Als Anregung:
- In diesem Haus wird es jede Stunde laut. Finde den Hintereingang (Kirche).
- Hier gibt es was Flüssiges, man kann es aber nicht trinken (Tankstelle)
- ...
Na klar ist doch ganz einfach, du hast doch sicher ein Handy.
Öffne einfach Google Maps und tippe mit dem Finger auf eine Stelle wo du dein „Hinweis“ verstecken möchtest, Google kann die Koordinaten anzeigen und du schreibst sie auf.
Hier mal eine Anweisung wie das geht https://support.google.com/maps/answer/18539?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid&oco=1
Wenn du nicht klar kommst sag Bescheid, dann erkläre ich es dir genauer.
klar habe ich ein Handy. Dachte nur das es sehr schwierig ist....lese ich mir mal durch und wenn ich Hilfe brauche, melde ich mich. DANKE