Schneller machen von 11 auf 15 ps?

3 Antworten

Da geht nichts

Verkauf die GSR 125 und such dir eine mit 11 kW ab Werk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Das ist ne 125er, was erwartest du?

Da lässt sich nicht mehr wirklich was dran machen. Du hättest dir am besten eine gekauft, die direkt 15PS hat...

Naja übliche Tuningmaßnahmen sind erstmal ein neuer (möglichst offener) Auspuff und Gemischanpassung. Also Luftfilter und Vergaserbedüsung. Wenn das aufeinander gut abgestimmt wird, bringt das oft schon ein bischen was. Ne höhere Endegschwindigkeit erreicht man dann mit einer längeren Übersetzung. Vielleicht am Ritzel ein Zahn mehr. Wenn dann die Leistung von dem Hobel reicht, kommst du vielleicht auf die 110.

Gaskutscher  01.10.2019, 02:51

Soso... 1 Zyl. 4-Takt mittels "offenem Auspuff" tunen. Da schreibt also ein Fachmann... :D

goddy250  01.11.2019, 11:56
@Gaskutscher

Joa, der Einwand ist wohl teilweise berechtigt. Bin halt schon alt, wir sind früher Zweitakter gefahren. Aber mit der erwähnten Gemischanpassung könnte eine freiere Abgasführung trotzdem einen Leistungszuwachs bringen.