Schnell erkältet werden?

13 Antworten

Das, was man Erkältung nennt, hat nichts mit Kälte zu tun, sondern ist eine durch Viren verursachte Erkrankung. Man kann sie sich daher nur durch Ansteckung holen.

Im Übrigen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum jemand auf eine Erkältung derart erpicht ist.

Leaaaaaaaa171
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort<33

da gibt es mehrere Möglichkeiten: 1.) zu kaltes anziehen, zu dünne Klamotten 2.) Zugluft 3.) Klimaanlage 4.) Anstecken lassen durch niesen oder husten 5.) nasse Haare 6.) Tröpfcheninfektion durch anfassen von Gegenständen die jemand vorher angefasst oder angeniest hat der schon erkältet ist (Handy, Türklinke) 7.) kalte oder nasse Füsse. Am gefährlichsten sind Orte wo viele Leute sind auf engem Raum. Z.B. in der Bahn oder im Bus wo auch noch Zugluft ist. Oder wenn jemand kein Taschentuch benützt beim niesen oder husten, dann hat er ständig Viren und Bazillen auf den Händen, oder wenn sich jemand die Nase mit dem Handrücken abwischt... Die schlimmsten Virenbomben sind aber benutzte Taschentücher von kranken Leuten...

Geh mit einem Vorwand in ein Hausarzt-Wartezimmer und fass' die Zeitschriften, Türklinken etc. an. Oder ÖPNV. Mehr Keime gibts glaube ich nicht...

Leaaaaaaaa171
Fragesteller

Danke für deine Antwort❤️

Mache viel sport zuhause das du schwitz, danach rausgehen in die kalte luft.

so auf die schnelle kann man nicht erkältet werden

Leaaaaaaaa171
Fragesteller

Danke für deine Antwort<33

Tja...dir ist schon klar, dass man eine Krankheit nicht steuern kann?

Aus einer kleinen Erkältung kann schnell eine Lungenentzündung mit Krankenhausaufenthalt und Lungenschädigung werden.

Wer sich dem bewusst aussetzt, sollte sich dringend Privat versichern und dann zum Therapeuten gehen.