Schnell Braun werden?

(bin Hauttyp 1)

3 Antworten

Hi, bei mir siehts ähnlich aus!

Erstmal ganz wichtig Sonnenschutz, sprich Sonnencreme etc. Weil auch mit Sonnenschutz mit UV Strahlenschutz kann man braun werden. Du solltest dich täglich nach dem UV Index erkundigen, umso höher dieser ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit braun zu werden, allerdings auch zu verbrennen… Wenn du dich eingecremt hast, lass die sonnencreme gut einziehen und creme dich dann entweder mit einem Bräunungsöl oder auch einfachem Oliven- oder Kokosöl ein. Dann legst du dich in die Sonne ( ab UV Index 7 zeigt die Sonne meiner Erfahrung nach Wirkung). Jede halbe stunde drehst du dich um und jede Stunde cremst du Sonnencreme nach. Alle zwei Stunden das Öl wenwut auftragen.
falls das alles nichts bringen sollte kannst du natürlich Selbstbräuner verwenden obwohl ich davon eher die finger lassen würde.
um den effekt des oben genannten Prozesses zu bestärken, kannst du dir in der Drogerie karotin Tabletten kaufen. Wenn du diese für etwa zwei wochen durchgehend einnimmst wird deine Haut beim bräunen in der sonne schneller braun.

und vergiss nicht immer wieder Schatten pausen zumachen, denn auch im Schatten kann man braun werden! Hiffe ich konnte dir helfen, lg und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir die Sonnencrene für deinen Hauttyp, denke das wäre Faktor 50. Dann gewöhn deine Haut vorsichtig an die Sonne. Oft ist es ja so, dass die Haut über's ganze Jahr unter der Kleidung keine Sonne sieht und dann ist die Haut im Sommer total irritiert wenn da von oben so eine runde Kugel auf sie einbrennt :D

Setz dich einfach Mal schön eingecremt in die Sonne, wenn du merkst dass du einen leichten Teint bekommst setz dich nach paar Tagen wieder in die Sonne und mach dich dabei nass, das Wasser reflektiert die Sonne und so wirst du schneller braun. Dann kannst du es nach einer Woche Mal mit Sonnenöl versuchen dazu kannst du auch Olivenöl oder Koksöl benutzen, vergiss aber auf keinen Fall deine Sonnencreme, gerade bei deinem Hauttypen kann das sehr gefährlich werden, weil Olivenöl und Koksöl keinen hohen Lichtschutzfaktor haben. Gib deiner Haut etwas Zeit, nach 1-2 Wochen wirst du definitiv den Unterschied merken. Kannst ja auch Bilder von dir machen um den Vergleich dann zu sehen :)

Viel Erfolg ☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung