Schnecke ohne Haus?

3 Antworten

Du beantwortest Dir die Frage fast selber, Du bist kein Tierquäler. Nein, das geht nicht. Mir ist nur bei Einsiedlerkrebsen bekannt, dass diese ihr Haus (Muschel bspw) wechseln können. Die Schnecke ist mit dem Haus fest verbunden und das Haus schützt lebenswichtige Organe. Weiterer Schutz, der vor Fressfeinden.

Wir haben das mal als Kinder bei normalen Schnecken gemacht. Die sind kurz danach gestorben. Die Häuser sind ja fest verwachse... Ich weiß, krank. Aber als Kind ist man eben ein depp :'D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LooLoo736  19.04.2021, 01:35

Das tut mir weh zu lesen da ich auch Schnecken habe😭 aber als Kind will man sowas halt rausfinden

Wenn man sehr vorsichtig vorgeht, ja. Für das Tier ist das dann extremer Stress.

LooLoo736  19.04.2021, 01:35

Nein, das geht nicht

Floppyline  29.05.2020, 08:11

ich kann Dir ja auch mal ganz vorsichtig den Bauch öffnen , damit Du keinen Stress hast 😂😂😂

Pollacko1999  29.05.2020, 08:17
@Floppyline

Hab nochmal nachgelesen. Offenbar geht es tatsächlich unter keinen Umständen. Hab ich oben Mist erzählt, sorry.

Floppyline  29.05.2020, 08:18
@Pollacko1999

das ist ok ... ich hab es auch nur rausgefunden , weil Wir als Kinder die Schnecken geknackt haben ;)