Schmutz in der Kamera?

6 Antworten

Der Streifen ist kein Schmutzpartikel denk ich. Da würde ich auch eher auf Haar tippen. Einen weiteren "echten" Sensorfleck hast du aber auf der rechten Seite, ziemlich mittig am Rand.

Bild zum Beitrag

 - (Kamera, Foto, Schimmel)

Anouk628
Beitragsersteller

Vielen Dank

Du kannst versuchen mit einem Blasepinsel die Sensorverschmutzung freizublasen. Du darfst nur nicht mit den Borsten an den Sensor geraten.

Es gibt spezielle Reinigungsmittel mit Zubehör für Kamerasensoren.

LA

Nach deiner Beschreibung ist der Fleck auf dem Sensor.

Falls du noch nie einen Sensor gereinigt hast solltest du dir einen Fachbetrieb deines Vertrauens suchen und den Sensor reinigen lassen.

Es ist kein Hexenwerk, aber mit etwas Ungeschick und "dicken Fingern" machst du mehr kaputt, als du sparen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Photon00  13.08.2019, 15:11

Oh ja :D Kratzer = Totalschaden

Schau doch mal, bei demontieren Objektiv, in die Kamera.

Siehst du etwas unten links auf dem Sensor?

Oder hängt etwas im Kameragehäuse? Vllt ist ein Haar irgendwo da unten links eingeklemmt?

Gruß Steven