Schmuck Verfärbung?

1 Antwort

Der linke Ohrring ist aus Kupfer, der rechte vergoldet.

Gold wie auch Vergoldung läuft nicht so schnell an. Wie Du vielleicht weißt, waren antike, auch heute noch, Silberbestecke, bzw. die Vorlegeteilen aus auch hygienischen Gründen vergoldet, z.B. Eierlöffel.

Kupfer wird sehr schnell dunkel. Kann man aber putzen, z.B. mit Polyboy Metallpolitur.

Den Ohrring mit einer Lackschicht versehen, halte ich für unnütz, da solch eine ständig kontrolliert und beilackiert werden muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym2098399
Beitragsersteller

Jetzt frag ich mich nur, warum sollte ein 3€ Ohrring vergoldet sein😩🤔🤔

338194  17.08.2021, 23:57
@Anonym2098399

Eine Vergoldung kann hauchdünn sein. Ich sehe ja nur das Foto, aber wenn es Messing wäre, würde das genauso anlaufen und bleibt nicht hell. Es gibt noch Metalle, es gab sie in den 50iger Jahren, genannt Eloxal, das war Spezialverfahren, das nicht anlief:Name bedeutet: elekrisch oxydiertes Metall. K a n n hier auch der Fall sein, kann aber übers Foto schlecht identifiziert werden.