Schmuck an Männern?

13 Antworten

Hatte jahrelang ein Geschäft, in dem ich (bin weiblich)  u.a. auch antiquarischen Schmuck angeboten hatte. Zu meinen Kunden zählten auch junge Männer und diejenigen im gesetzten Alter. Anfangs fand ich es komisch, wenn Männer sich für Schmuck interessierten. Zur Jahrhundertwende, 1900 ca. war nur Schmuck in Form von Manschettenknöpfen, Armbanduhren und Krawattennadeln für Männer bekannt. Anfangs fand ich es auch ungewöhnlich, wenn Männer sich für Ketten, Armbänder und Ringe interessierten, denn bis vor etlichen Jahren, wurden diese für Menschen gehalten, im allgemeinen, die geschlechtlich als anders orientiert gehalten wurden. Aber so seit ca. 25 - 30 Jahren ist Schmuck für Männer "in" geworden, und ich habe den Eindruck gewonnen, daß das Mode geworden ist und niemand mehr ungewöhnlich findet. Also laß die Männer, die es mögen, Schmuck tragen. Und mein Eindruck: Im allgemeinen wird zurückhaltender Schmuck, z.B. Surferketten/-armbänder getragen, mal Ohrstecker und 1 Ring. Mit anderen Worten: ist nicht mehr komisch. Prominente tragen ebenfalls sehr oft Schmuck, sehen aber nicht "behangen" aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Wem es gefällt... Ich brauch das nicht, da bin ich wohl ziemlich "langweilig". Aber es gibt eine Menge Styles, bei denen das passt und auch nach meiner Meinung gut aussieht.

KleinToastchen  24.03.2016, 15:56

Du bist bestimmt nicht langweilig!

Langweilig wäre es, wenn alle Schmuck tragen würden
oder niemand Schmuck tragen würde. Je unterschiedlicher wir sind, desto interessanter ist es doch auch, nach draussen zu gehen und seine Mitmenschen kennenzulernen :-)

Spricht doch Garnichts gegen alle Accessorizes die du aufgelistet hast. Aber man sollte halt nicht zu viel davon tragen, weil es dann nicht mehr gut ausschaut. Quasi eine Kette, ein Ring, ein Armband ist okeii. Geschäftlich gesehn gibt's da eine andere Definition aber die kenne ich nicht mehr.

Mein Freund trägt ein Lederarmband, eine Silberkette (Grobgliedrig) und einen Ring, den er von seinem Großvater geerbt hat. Mich stört es nicht und ohne Halskette vermisse ich sogar was an ihm. Kommt aber immer auf die Person und den Schmuck an. Protzigen Schmuck finde ich als Frau nicht schön!

Finde ich super wenns der richtige Schmuck ist! Kann super leger und lässig sein aber ganz schnell ins "prollige" abrutschen.

lg