Schminken zur Taufe? Ja? Nein?

10 Antworten

Was hat denn die Taufe - eine christliche  Zeremonie - mit Schminken zu tun?  Nicht DU und Dein schönes "Filmstar"-Gesicht stehen im Vordergurnd, sondern der Täufling. Je auffälliger Du bei einer Taufe erscheinst, desto peinlicher wird es - für Dich und für die anderen Gäste.

Bswss  29.04.2015, 18:41

Vordergrund...

Natürlich kannst du dich schminken! Ich hab z.B. zu meiner Konfi Wimpertusche, nur auf das bewegliche Lid ETWAS lila Lidschatten (blaue Augen) etwas Make-up und Abdeckstift sowie farblosen Lippgloss. Also nichts auffälliges!

PlaneFan  29.04.2015, 19:54

Das hat mir meine Mutter gemacht und die kann's...

Mrsunknownx5  29.04.2015, 18:33

Lila kann bei Anfängern aber auch ganz schnell in die Hose gehen..

Ich habe auch mit 15 angefangen mich zu schminken, einfach nicht übertreiben, ein bisschen Wimperntusche und Lipgloss sollten reichen :)

Naturlich kannst du dich schminken soll halt nicht so extrem sein

Einfach nur ein bisschen Wimperntusche :)