Schmierigen Bodenglänzer vom Feinsteinboden entfernen, womit mach ich das am besten?

3 Antworten

Dazu brauchst Du einen alkalischen Grundreiniger. Am besten wäre natürlich noch ein Wassersauger, um die Schmutzflotte abzusaugen, ansonsten gehts auch so, ist nur bißchen mehr Arbeit. Grundreiniger nach Herstellervorschrift verdünnen (kein heißes Wasser), Boden einlassen und Wartezeit einhalten. Dann mittels Schrubber oder schwarzem Pad (gibts z.B. im Bauhaus) Boden bearbeiten und dann eben mit Wassersauger absaugen. Wenn nicht, dann mit Scheuertuch die Schmutzflotte aufnehmen. Ganz wichtig ist, den Boden danach nochmals mit Wasser abzuwaschen, damit auch die letzten Reste der Chemie weg sind, sonst klebt der Boden. Falls er dennoch kleben sollte, dann einfach nochmals mit Wasser abwaschen. Kleben heißt, es ist Chemie auf dem Boden. Viel Erfolg, ist ne Sauarbeit!

versuch es mal mit Sodareiniger von Frosch, wenn das nicht geht, einen Löser besorgen

dafür gibt es einen Reiniger,