Schmierblutung wegen Pillendurchnahme?

2 Antworten

Ist alles gut, wie du weißt sind Schmierblutungen ja recht normal und auch wenn sie nh woche und länger gehen ist eigentlich nichts dabei. Hatte ich auch das ein oder andere mal

Alberger0503
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Das ist eine der häufigsten Nebenwirkungen wenn man die Pille nimmt. Da sollte man also nicht überrascht sein, wenns einen dann auch betrifft.

Alberger0503
Beitragsersteller

Es geht hier ja um die Pillen Durchnahme, also ohne Pillenpause. Und mir geht es darum, dass man oft liest dass so eine Schmierblutung normalerweise nur so 2-3 Tage geht, und bei mir sind es schon 1 einhalb Wochen

lynnmary1987  22.07.2024, 13:35
@Alberger0503

Ja, auch beim Durchnehmen sind Schmierblutungen die häufigsten Nebenwirkungen wenn man die Pille nimmt.

Und diese Blutungen können auch wesentlich länger andauern als 2-3 Tage.

Natürlich kannst du bei solchen Fragen deinen Gynäkologen kontaktieren wenn du der Packungsbeilage (in der drin steht, dass so was passieren kann) nicht ausreichend vertraust.