Schmerzskala beim Helix und verheilung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir waren die Schmerzen eine 3. Bin manchmal hängen geblieben und das tat deutlich mehr weh als das stechen. Helix braucht echt relativ lange zum verheilen. In etwa sind es 6-12 Monate, in manchen Fällen auch länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helix habe ich keines, aber ein Traguspiercing und ich fande es nicht schlimm, und ich finde es zählt für alles Piercings, das Stechen geht so schnell und es haben schon zig Leute überstanden, man sollte sich davor nicht soviel Angst machen. Es sind wenige Sekunden, dann ist es schon vorbei.

Zur Heilung Knorpelpiercings brauchen sehr lange zur Heilung, wenn sie gestochen werden 6-12 Monate, wenn sie geschossen werden 24 Monate - nie. Am besten sollte man sich das punchen lassen (macht aber nicht jeder Piercer) dann beträgt die Heilung ca. 2-3 Monate und verläuft viel einfacher als bei gestochenen Knorpelpiercings.

Schmerz? Fast 0. Hat sich bei mir auch nicht entzündet oder so zum Glück. Kann aber noch immer nicht auf der Seite schlafen (fast ein Jahr her) und es hat sich leichtes Wildfleisch gebildet. Würde mir nicht noch ein Knorpelpiercing stechen lassen, zu zickig haha

Ave!

Persönlich habe ich Recht wenig gespürt. Einordnen würde ich es irgendwo zwischen Schmerzlos und Bienenstich.

Habe es übrigens selbst gestochen.

Bin aber ohnehin sehr schmerzunempfindlich.

Verteilungsdauer sind mindestens 6 Monate.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)

Bin sehr schmerzempfindlich, war trotzdem nur vielleicht eine 1,5