Schmerzensgeld fahhradunfall?

5 Antworten

Meinem Sohn war mit dem Firmenwagen gleiches passiert.

2.500 € musste er an die Krankenkasse zahlen.

Strafe etc. auch.

An Schmerzensgeld kann ich mich nicht erinnern.

Unfälle passieren. Willst du den Unfallverursacher ausquetschen?

Meinem Sohn ist das damals während seines 1. Lehrjahres passiert.

Das Schmerzensgeld ist sekundär wichtig. Wichtiger ist, dass Du wieder vollständig gesund wirst. Falls nicht, brauchst Du jetzt einen Anwalt der sich um Deine Rechte kümmert. Die Versicherung wird dich sonst verar...

Über das Thema Schmerzensgeld solltest Du derzeit noch gar nicht nachdenken .... das kannst Du nach ! deiner völligen Genesung einfordern - je länger Du beeinträchtigt bist, desto höher kann Deine Schmerzensgeldforderung ausfallen.

Führe für Dich ein wenig "Tagebuch" welche realen Probleme / Schmerzen Du in den kommenden Wochen im Alltagsleben hast.

Wenn die Schuldfrage eindeutig ist, dann kannst Du die Schmerzensgeldforderung gut und gerne einem Fachanwalt für Verkehrsrecht überlassen ( dessen Kosten die gegnerische Versicherung auch übernehmen muss ) - der wird sicherlich mehr rausholen können, als Du als Laie. Desweiteren vergiss Deine Nebenkosten - u.U. Fahrkosten ins KH zu weiteren Untersuchugen / Eigenanteil 10 Euro pro Tag im KH nicht, usw.

Wie du schon sagst :D ,,da der Krankenhaus Aufenthalt genau so wie die Verletzungen eine Rolle spielen´´ Kann dir leider nicht weiter helfen tut mir leid aber Gute Besserung

So was musst Du mit einem Anwalteinklagen, das gibt es nicht automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung