Schmerzen Zäpfchen sehr?

3 Antworten

Nein, das Einführen eines Zäpfchens sollte unter normalen Umständen überhaupt keine Schmerzen verursachen. Es ist höchstens etwas unangenehm.

Wenn sie nicht tief genug eingeführt werden können sie ein unangenehmes Brennen beim Schmelzen im Schließmuskel verursachen, ansonsten spürt man sie nach dem Einführen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie schmerzen überhaupt nicht. Allenfalls ist es etwas unangenehm sie reinzuschieben.

XPM48
Beitragsersteller

Irgendwie bekomme ich sie nicht rein

Dackodil  01.05.2022, 18:24
@XPM48

Dann schmier dein Morsloch mit etwas Öl oder Niveacreme ein. Dann flutscht es.