Schmerzen vor dem knie - Arzt sagt ist nichts?

hier das andere biod

2 Antworten

hast du schon die Muskeln abgecheckt?

denn eine einfache Muskelkrampfung um das Knie kann auch für Schmerzen sorgen

Das kannste ganz easy rausfinden, drück sanft mit den Daumen über der Kniescheibe und seitlich in die Muskeln wenn das entspannend wirkt biste richtig, tut es weh biste falsch dann wieder aufhören

das kann auch vom hintern kommen oder der Hüfte wenn man sich überlastet hat

ist es nichts muskuläres geh nochmal hin

pban127
Beitragsersteller

Nix muskulär

  1. Stell mal die zweite Ebene deines Rö hier ein.
  2. Stufendiagnostik: wer hat das Rö veranlasst? Hausarzt oder Orthopäde? Wenn Hausarzt, dann jetzt Überweisung zum Orthopäden holen, falls Orthopäde, Überweisung zum MRT besorgen.

pban127
Beitragsersteller

vom Orthopäden. Die andere ebene ist nicht signifikant aber Habe ich dennoch hochgeladen

T3Fahrer  30.07.2024, 10:01
@pban127

Als Radiologe sage ich dir, dass immer beide Ebenen betrachtet werden müssen.

pban127
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Jetzt sollte es. Tut mir leid. Falls nicht kann uch es gerne an eine email von Ihnen senden

T3Fahrer  30.07.2024, 11:47
@pban127

Ja, sorry, schau nur zwischendurch mal rein.

Die Aufnahme ist nicht besonders gut – jedenfalls die Qualität, die hier möglich ist zu übermitteln.

Die Aufnahme ist etwas verdreht und deswegen eingeschränkt zu beurteilen. Man könnte rein interpretieren, dass der innenliegende Kniegelenksspalt etwas verschmälert ist, das könnte ein Hinweis auf einen defekten Innenmeniskus sein. Es ist aber hier in diesem Bild zumindest nicht als besonders ausgeprägt zu erkennen. Ich würde tatsächlich mal eine MRT anstreben.