Schmerzen in Seite nach Niesen um ein vielfaches schlimmer. Was tun? Was hilft am besten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will dich nicht verunsichern aber das klingt nicht so gut, zur Not Ruf den Notarzt an und Frage was du tun kannst, dafür ist er da.

An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich den Notarzt anrufen und fragen.

Aber auf jeden Fall gute Besserung ❤️

SakuraKuromi
Beitragsersteller

Kann es denn so schlimms ein? Und ruft man nicht erst mal die 116117 an?
Ist ja nichts lebensbedrohliches. Dafür müsste ich aber auch erst mal aufstehen und im Schlafzimmer mein handy holen, damit ich telefonieren kann.

Die schmerzmittel beginnen zwar langsam zu wirken, aber aufstehen habe ich mich noch nicht getraut. Vielleicht schaffe ich es in ein paar Minuten wenn die Mittel (hoffentlich) etwas mehr wirken

und danke <3
Ps. Ich versuche gerade so verzweifelt nicht zu husten, dass es fast schon wieder komisch ist. Doofer husten

SakuraKuromi
Beitragsersteller
@SakuraKuromi

Ps. Ich versuche gerade so verzweifelt nicht zu husten, dass es fast schon wieder komisch ist. Doofer husten
(Ups, das sollte nicht doppelt da sein)

Downtownmaedel  20.08.2024, 04:43
@SakuraKuromi

Ich hab leider nicht sooo viel Ahnung von Medizin. Aber ich finde das hört sich garnicht gut an, vor allem das du dich kaum bewegen kannst.

Bist du alleine bei dir Zuhause?

SakuraKuromi
Beitragsersteller
@Downtownmaedel

Ja, ich wohne alleine und türe ist auch abgeschlossen mit Kette.
Habe es irgendwie geschafft das Handy zu holen. laufen tut auch weh..
Denke Sie haben eventuell recht. Ich kann zumindest einmal anrufen und fragen....

Downtownmaedel  20.08.2024, 04:50
@SakuraKuromi

Sag bitte du❤️ wenn du alleine wohnst solltest du definitiv etwas wie den Notruf anrufen, bevor du schlafen gehst. Oder dich ins Bett legst.

Ruf irgendeine Notruf zentrale an. Und Schilder deine Situation und frag ob du unbedenklich schlafen gehen kannst und wenn ja ob du was gegen die schmerzen machen kannst

Bircan2012  20.08.2024, 04:52
@SakuraKuromi

Hast du keine Inhalationtherapie ? Wahrscheinlich hast du wieder ein Bronchospasmus.

SakuraKuromi
Beitragsersteller
@Bircan2012

Für mein Asthma? Aber so schmerzen an der Seite hatte ich noch nie.
Liegt auch nicht an der Lunge, sondern an der Seite. Evtl Muskel oder Nerv oder so. Habe zwar gehört dass man sich rippen brechen kann, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Denke eher Muskeln, weil es auch brennt

SakuraKuromi
Beitragsersteller
@Downtownmaedel

Habe bei der 116117 angerufen. Mich ruft dann gleich ein Arzt zurükck um mir Fragen zu stellen.
..so viel zum Theme "endlich Schlafen" ^^°

Bircan2012  20.08.2024, 04:59
@SakuraKuromi

Krankhafte Verengung der Bronchien. Leute ich kenne mein Fach, komme aus dem Intensivmedizinischen Bereich, meine Patienten werden alle beatmet.

SakuraKuromi
Beitragsersteller
@Bircan2012

Meinen sie eine Bronchospastic? Die hatte ich schon öfter. Nach dem Husten kann man dann nicht mehr einatmen, weil die komplette Lunge verkrampft ist. Da muss man dann gegen den Schmerz drücken um wieder atmen zu können.
Aber das war anders als das.
Die Notärztin meinte es könnte sich evtl um einen Riss im Muskel handeln, aber auf die Ferne kann sie es nicht diagnostizieren.
Soll jetzt etwas Schmerzmittel noch nehmen und dann um 8 gleich beim HA anrufen, dass da gleich geschaut wird
(war eben am Telefon)

SakuraKuromi
Beitragsersteller
@Downtownmaedel

Vielen Dank. Eine erste Vermutung (nichts sicheres natürlich) wäre eventuell etwas in der Richtung eines Muskelrisses. Also nichts gravierendes. Soll dann aber gleich zum HA