Schmeckt die Apfelschorle besser, wenn man das Sprudelwasser zuerst ins Glas füllt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst Sprudel. 2/3, am besten aus der Glasflasche. Dann 1/3 hochwertiger Apfelsaft aus dem Getränkemarkt, auch aus der Glasflasche (kein Netto, Penny, Lidl-Apfelsaft). Probier's aus und Du wirst spüren, wie gut es schmeckt

RolliWa
Beitragsersteller

Aha, ein Experte. So in etwa habe ich das auch getestet und schätzen gelernt.

Letztendlich kommt es auf einen Versuch an, Du könntest jetzt zwei Gläser mit Apfelsaft und Mineralwasser füllen, zunächst als erster Apfelsaft und beim zweiten Glas dann zunächst Mineralwasser... Danach machst Du Deinen Geschmackstest... Also ich fülle grundsätzlich immer zunächst Apfelsaft und danach das Mineralwasser rein, aber die Geschmäcker gehen hier wohl auseinander...

ne, finde ich nicht- genau umgekehrt. dann vermischt sich das besser.

RolliWa
Beitragsersteller

Genau diesen Eindruck habe ich, wenn das Wasser zuerst im Glas ist. Besonders bei großen Gläsern erscheint es mir, als würden die Kohlensäurebläschen den Saft besser vermischen.

Würde es einfach mal ausprobieren :)

RolliWa
Beitragsersteller

Das habe ich schon getan und wollte überprüfen, ob es hier sonst noch jemandem so geht wir mir (also Wasser zuerst).

Melina36  21.09.2015, 11:18

Aha okay :D

Wenn man erst den Sprudel einfüllt, kann es überschäumen, der Geschmack ist gleich.

RolliWa
Beitragsersteller

Ein guter Einwand.