Schluss machen endlich wegen beleidigung?
Ich habe letztens schon mal um Rat gebeten, da mein Freund mich immer wieder beleidigt hat usw. und gestern abend gab es wieder bisschen streit, wo er zu mir sagte, ich wäre doch so langweilig geworden, was ich aber nicht bin und heute Morgen nochmal richtig, da meinte er: ich muss dich mal zum Arzt schicken und dein IQ testen lassen, da kommt bestimmt nur 10 oder so raus.. jedes kindergartenkind ist reifer als du... und sobald ich was sagen will, kommt nur du und deine Ausreden immer.... ich war fix und fertig und das auf dem weg zur arbeit, hier bin ich gerade und lenke mich ab... eig würde ich in der pause zu ihm gehen, aber ich bin kurz davor, in meiner pause zu ihm zu gehen und schluss zu machen, die ständigen Beleidigungen kann nicht mehr.. mittlerweile bin ich das iwie gewohnt und denke auch mal ob das stimmt was er sagt... ist doch nicht normal oder? Was meint ihr dazu? Würdet ihr den Schlussstrich ziehen? Ich habe auch etwas angst davor wie er reagiert da er gerne mal ausrasten kann wenn ihm etwas nicht passt, vllt habe ich angst vor dem schluss machrn wegen seiner Reaktion... HILFE
4 Antworten
Du hast dich an das Kleingemachtwerden durch verbale Ansagen gewöhnt. Irgendwie kommst du zurecht, mal besser, mal schlechter.
Willst du dich weiterhin so behandeln lassen? Oder ist es dir ernst mit der Trennung?
Du solltest dir darüber in Ruhe klar werden. Auch, dass du es zulässt, ermöglichst, dass er sich so verhält. Du bist nicht unschuldig an der Lage.
Letztendlich bleibt die Frage, was du dir wert bist und wo du deine Zukunft siehst. Entscheide dich und sei mutig, wenn du wirklich einen neuen Anfang suchst. Es geht um dich!
Wenn er Dich nicht respektiert, ist die Beziehung zu ihm nichts wert.
Da das ja nicht das erste Mal ist, würde ich Schluss machen. Du findest bestimmt was besseres.
Wenn es sich nicht bessert nachdem du mit ihm darüber gesprochen hast, dann macht es keinen Sinn mehr
Wenn du in der Lage bist, deinen Alltag und dessen Herausforderungen zu meistern, gerade auch in deiner Arbeit, dann liegt dein IQ deutlich über 10 und die Bemerkungen deines Freundes taugen wohl eher dazu, sich selber größer zu machen, indem er dich erniedrigt.
Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe und sie tut dir auch nicht gut.
Was macht man mit einer Beziehung, die einen runterzieht? Richtig! Man beendet sie.