Schluss machen?

6 Antworten

Wenn du dich nicht mehr wohl fühlst in der Partnerschaft, dann ist es das fairste was du tun kannst, die Geschichte zu beenden.

Führe dir vor Augen, dass wenn dir jemand quasi mit Selbstmord droht, falls du ihn verlässt, dies ein gewaltiges Druckmittel gegenüber dem freien Willen des Partners gegenüber setzt.

Der Partner, der gehen wollte, wird also somit in Gefangenschaft genommen oder muss mit der Angst leben, dass der Andere vielleicht doch ernst macht. Was allerdings kaum passieren wird.

Denn sie setzt diese Aussage als Druckmittel auch Bestrafung gegen dich ein und das muss sich niemand gefallen lassen. So als Fliege auf dem Leimstreifen gefangen.

nicoxzlt
Beitragsersteller

hmm ja stimmt schon

Sage ihr ehrlich, warum Du Schluß machst.

Und dann lass Dich nicht erpressen. Für alles andere bist Du nicht verantwortlich.

2 Möglichkeiten

  1. Ist echt und sie will sich dann wirklich was antun
  2. Sie simuliert, weil sie genau weiß das du das nicht durchziehen kannst.

Aber die wichtigste Frage für dich ist. Gehts dir in der Beziehung gut? Wenn nicht, dann ziehe es durch. Wenn du glaubst, dass sie sich wirklich was antun will dann rufe die Polizei. Bei einer Panikattacke kannst du auch ruhig den Krankenwagen rufen.

Du bist nicht für sie verantwortlich. Du hast Gründe da raus zu wollen und wenn du das jetzt nicht schaffst, was kommt dann.

Sie fragt ,,Willst du mich heiraten?" Du ,,Nein." Sie hat ne Panikattacke und drogt sich was anzutun. Du ,,Ja ok. heiraten wir."

Wenn du es nicht durchziehst kommst du nie da raus.

nicoxzlt
Beitragsersteller

hmm du hast recht

nicoxzlt
Beitragsersteller

und nein, mir geht es überhaupt nicht gut. Fühle mich eingeengt und kontrolliert irgendwie

MonaLisa557  03.08.2023, 00:33
@nicoxzlt

Na dann weißt du was du zu tun hast.

Schluss machen. Bei Panikattacke Krankenwagen rufen. Bei Drohungen das sich sich was an tut Polizei rufen.

nicoxzlt
Beitragsersteller
@MonaLisa557

ich glaube ich schreibe dann einfach ihrer mama, sie lebt ja noch zuhause da wir beide 17 sind. Dann soll sie sich darum kümmern. Oder?

pinkypan  03.08.2023, 13:58
@nicoxzlt

Das ist eine gute Idee. Sag ihr, dass du ihr bereits gesagt hast, dass du nicht mehr mit ihr zusammen sein willst. Aber sie dich droht mit Körperverletzung. Sag ihr aber auch, dass du deiner Freundin schon alles deutlich gemacht hast. Es geht lediglich darum, dass sie auch deine Ex achten soll, wenn du nicht mehr da bist.

Sie bedroht dich damit nur. Entweder gehst du und schaust nie mehr wieder zurück. Du wirst sehen, wie wird sich nicht verletzen. Keine Sorge!

Oder du ignorierst sie bis sie selber von dir weggeht. Schliesslich weiss sie ja, dass du dich von ihr trennen möchtest.

So kann es nicht bis in die Ewigkeit gehen. Ich gebe euch 2 Wochen

Mach einfach mit ihr Schluss; ungefähr so: "Ich will mit dir Schluss machen, weil ich finde, dass diese Beziehung zwischen uns nicht Gesund ist."

Wenn sie jetzt sagt, dass sie sich selber Verletzen wird, wenn du Schluss machst, dann deute daraufhin, dass das ist, was du meintest mit "dass diese Beziehung zwischen uns nicht Gesund ist".

Sie wird sich selber dann erstmal dumm vorkommen und hoffentlich schnallt sie es auch. Bevor du das nächste mal sie antriffst oder so, würde ich eine Weile warten, bis dahin ist dann Gras über die ganze Sache gewachsen.

So einfach ist das