Schlüsselbeinbruch denkt ihr es muss operiert werden?

Uwe65527  22.07.2024, 18:46

Wann war denn der Bruch?

Nutzerunbeka337
Beitragsersteller

letzte Woche Mittwoch

5 Antworten

Kann man so nicht sagen. Am besten mal mit dem Arzt darüber sprechen der kann dir mehr sagen als wir hier

Die Knochenfragmente stehen verschoben zueinander. Sollte das das Röntgen NACH anlegen des Rucksackverbandes sein, kann es aus kosmetischen Gründen sinnvoll sein das zu operieren, da man nach dem Verheilen unter Umständen eine Asymmetrie zur Gegenseite sehen kann. Ist das Bild VOR Anlegen des Rucksachverbandes gemacht worden, dann ist es nicht geeignet um deine Fragen zu beantworten!!

Eine OP ist keine große Sache. Eine kleine Platte und ein paar kleine Schräubchen. Ganz ohne Risiko ist aber keine OP und wie lange du Stationär bleiben musst ob du nach der OP in Urlaub fahren kannst und alles andere besprichst du am besten mit den Ärzten. Wenn das eine KH nicht operieren will und du Zweifel an deren Einschätzung hast, konsultieren ein anderen oder einen niedergelassenen Chirurgen.

Nutzerunbeka337
Beitragsersteller

Ich bin Ihnen sehr Dankbar für diese Nachricht vielen Dank!!

Bin mir sehr sicher, dass man das operieren muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es nicht operieren Mein Schlüsselbein ist viel schiefer zusammengewachsen, und es geht auch. Der Bruch war nach17 Tagen fest. Operieren bedeutet neu brechen. Das lohnt sich nicht.

Also der Bruch ist nicht grade aber bei dem Rest musst du mit deinem Arzt sprechen

Alles Gute dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheit und Medizin

Nutzerunbeka337
Beitragsersteller

Weiß du eventuell wie lange es braucht um zu heilen, wenn es operiert wird ?