Schlitten draussen!DRINGEND HILFE!

Nr.1 - (Reißverschluss, Schlitten) Nr.2 - (Reißverschluss, Schlitten)

2 Antworten

Moin

Das Thema ist zwar schon älter, aber habe mir gedacht schließe mich tortzdem mal an. Ich weis leider nicht wie das Problem zu lösen ist, aberr vielleicht wäre ja ein neuer oder zweiter Schlitten gut. Einen bekannten Hornrodel mit dem bekannten Rundbogen liebt unser jüngster Sohn. Unser ältester hat gerade vor einigen Tagen einen Dovoser Schlitten von mir geschenkt bekommen.

Da kann man sich dann im Sitzen oder sowie er mag im liegen den Hang hinab rasen. Bereits einen Tag nach der Bestellung wurde unser Rodel den wir uns bei http://hol-schlitten.de bestellt haben schon zugestellt. Wichtig für mich war bei der Wahl, das der Holz Schlitten Tüv geprüft Bei der Wahl des Rodels haben wir darauf geachtet, dass der Rodel Vom Tüv geprüft ist, das ist für sehr wichtig.. Gerade bei meinen Kindern geht mir Sicherheit vor.

Herzliche Gruesse Rosi

Hier hilft nur, den Reißverschluß von unten von Hand zusammenzudrücken, als ob er normal geschlossen würde (Fummelei!), bis zu der Stelle, an der die Zähne fehlen. Dann den Schieber vorsichtig rückwärts wieder einfädeln (nur was für Könner). Anschließend stellt sich die Frage, was mit den fehlenden Zähnen ist. Fehlen sie weit oben oder wird der Reißverschluß nicht stark belastet, kann man den Schlitten darüber hinwegziehen oder vor der Stelle stoppen (notfalls mit Garn einen Stopp einnähen). Fehlen sie unten oder ist der Reißverschluß stark belastet, müßte man die Zähne von Hand wieder aufdrücken. Wie das geht, kann ich Ihnen aber leider wirklich nicht verbal beschreiben.