Schlimmster Tod in Harry Potter?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den von Snape.

Natürlich sind die anderen auch schlimm und haben mich echt mitgenommen, aber da Snape mein Lieblings Charakter ist und Alan Rickman eben auch mein Lieblings Schauspieler, macht es für mich den Tod und die Szenen danach einfach noch schlimmer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich brauche ein drittes Bücherregal.

JunaRaven
Beitragsersteller

Du erinnerst mich an eine Freundin, die Snape richtig dolle mag und wir anderen ihn hassen.

Von wegen er liebt Lily, wenn man liebt nennt man nicht Schlammblut.

Katoast2401  12.01.2021, 10:06
@JunaRaven

Ich finde zu viele Leute stecken ihn in diese Schublade, ohne die anderen Taten zu sehen.

Selbst wenn er Lily nicht wirklich geliebt hat, ist er sein ganzes Leben lang schon durch viel Schmerz gegangen.

Er hat bis zu seinem Lebensende Harry beschützt und ihm geholfen. Er war schlau, vielseitig unglaublich talentiert und sehr belastbar, was man an der Doppelspion-Sache gesehen hat.

Ich mag ihn weil mir die Art gefällt wie er redet, sich kleidet, sich verhält aber auch diese Treue die er zu Lily zeigt, selbst wenn er sie nicht geliebt haben soll was ich persönlich nicht glaube.

Er hat, wie gesagt, sein ganzes Leben nach ihr ausgerichtet, starb als Jungfrau, und beschützte ihren Sohn. Selbst der Hass auf James, dem Harry ja so ähnlich sieht, hat ihn davon angehalten.

Und an diesem Punkt frage ich mich dann auch.. Was soll das sonst sein, wenn nicht tiefe Liebe und Treue?

Aber das ist jedem das Seine, er ist einfach mein Lieblings Charakter, Ende Punkt aus. :3

JunaRaven
Beitragsersteller
@Katoast2401

Er ist unsozial und fühlt sich schuldig weshalb er Harry hilft. Er hat supe fettige Haare und kleidet sich wie ein Emo.

Ich glaube er ist geistlich im Alter von 15 Jahren stecken geblieben. UNd sein ganzes Leben lang Jungfrau zu sein ist nicht schlimm.

Ich finde nichts an ihm sympatisch und das wird sich auch nicht ändern.

Hätte Sirius ihn in der Schule umgebracht, gäbe es weniger Probleme. Natürlich verdient niemand den Tod, aber Snape hätte sich seines Alters gemäß verhalten sollen und sozial werden.

Katoast2401  12.01.2021, 10:19
@JunaRaven

Ich glaube die Ansicht zum Thema Kleidung und Aussehen ist bei jedem verschied, deswegen sollten wir das vielleicht mal aus dem Rennen nehmen :)

Wie kommst du auf diese Behauptung? Ja, das ist es nicht, aber es zeigt doch noch einmal mehr das er Lily treu geblieben ist.

Das ist deine Sache. Er ist, wie schon gesagt, mein Lieblings-Charakter.

Ja, weniger Probleme, genau. Dann wäre Harry spätestens im 2. Teil schon tot und es gäbe kein Harry Potter.

JunaRaven
Beitragsersteller
@Katoast2401

Du meinst den dritten Teil? Im zweiten rettet er Harry nicht. Und im Dritten rettet er Harry nur weil er etwas weis, was er weis weil mein Favourite-Sirius ihn verletzen wollte.

Außer dem ist Harry eh doof und es wäre viel cooler gwesen wenn er gestorben wäre (dann gäbe es eine coolere Hauptrolle).

Katoast2401  12.01.2021, 10:27
@JunaRaven

Jap, tschuldige, hab mich vertippt.

Noch ein Argument zu der Snape-Lily Liebe wäre, das sich ein Patronus ja nicht einfach so ändert. So auch der von Snape.

Ach, tatsächlich? Dir scheint nicht sonderlich viel an der Story von Harry Potter zu liegen.

JunaRaven
Beitragsersteller
@Katoast2401

Nur weil er Gefühle hat macht ihn das nicht zu einem besseren Menschen. Das beste was er getan hat ist wahrscheinlich Lily zu beleidigen. Weil sonst gäbe es keinen Harry Potter.

Katoast2401  12.01.2021, 10:31
@JunaRaven

Vielleicht was es wirklich "gut" in dem Sinn ddas die Story so verläuft wie sie verläuft.

Aber definitiv nicht das beste.

Snape ist und bleibt always mein Liebling, da kann niemand etwas daran ändern. Ich mag seine ganze Art, sein Aussehen und eben alles ich schon mal geschrieben habe.

JunaRaven
Beitragsersteller
@Katoast2401

Mich wird man nie überreden. Sirius hat wirklich schöne Haare, guten Charakter, ein Rumtreiber und ein ,,Blutsverräter''.

Mein Traum-Charakter.

Katoast2401  12.01.2021, 10:34
@JunaRaven

Tatsächlich war er kurze Zeit auch einer meiner engeren Favoriten.

Mittlerweile hat sich aber diese Reihenfolge verfestigt:

Snape

Lupin

Luna

Tonks

taamke  12.01.2021, 11:05
@JunaRaven

Also ich bin auch einer großer Rumtreiben Fan (James! :) ). Aber ich finde man darf auch nie vergessen was die Vier Severus Snape angetan haben. Ja, er hat sich nicht immer richtig verhalten aber ihr Verhalten war auch nicht besser meiner Meinung nach. Snape hat Lily aufrichtig geliebt und das finde ich sehr bewundernswert. Sein Verhalten Harry gegenüber finde ich persönlich nicht dadurch gerechtfertigt das Harry seinem Vater so ähnlich sieht.

Katoast2401  12.01.2021, 11:25
@taamke

Danke! Danke danke das sind die Worte die ich gebraucht habe :D

JunaRaven
Beitragsersteller
@taamke

Meine eine Lehrerin hat meinen Vater unterrichtet und der war auch ein *rschloch ihr gegen über und wär mich sieht, sieht die Ähnlichkeit zu meinem Vater.

Und diese Lehrerin hat mich nett behandelt und nicht wie Snape Harry.

Naja, irgendwann habe ich es mir auch versaut.

taamke  12.01.2021, 13:36
@JunaRaven

Ich finde ja auch das Snape Verhalten Harry und anderen Schülern aus Gryffindor echt das allerletzte ist. Trotzdem bin ich der Meinung das manche seiner Taten "gut" waren.

JunaRaven
Beitragsersteller
@taamke

Es geht nicht nur um die Taten, es geht darum wenn du ihn auf der Straße treffen würdest und sehen wie er mit Schülern umgeht. Würdest du ihn sympatisch finden?

Mit seiner Emo Kleidung und seinen fettigen Haaren, während er Schüler fertig macht ode sie für dumm verkauft.

Ich würde ihm eine reinhauen.

Katoast2401  12.01.2021, 15:50
@JunaRaven

Ja, das habe ich oder auch wir mitlerweile verstanden, das du ihn nicht magst.

ICH aber dennoch.

CathrineWhite  13.01.2021, 22:18
@JunaRaven

Ey komm schon... Der wurde vor seiner großen Liebe gedemütigt und hat halt die Schutzschild hoch gefahren. Der eine schützt sich so, der andere so. Ich finde Lily hat überreagiert. Ich mein Severus hat sich entschuldigt aber sie hat ihn ignoriert... 🤷‍♀️Obwohl Jk hat ja bestätigt das sie sich mit ihm aussöhnen wollte als sie das 2. Mal schwanger war.

Thriss  07.05.2021, 10:58
@JunaRaven

Ja schon.Aber wenn man die ganze Zeit mit Slytherins abhängt und Schlammblut dann irgendwie nicht mehr so schlimm ist weil es von den anderen andauernd gesagt wird naja es ist trotzdem schlimm aber ich kann Snapi dadurch ein bisschen mehr verstehen

JunaRaven
Beitragsersteller
@Thriss

Ich bin auch eine böse Slitherin. Aber nur weil man Slitherin ist, ist man nicht rassistisch.

Katoast2401  09.05.2021, 22:28
@JunaRaven

Es tut mir leid, aber mein Potterhead Herz hält das nicht aus... QwQ *Slytherin

Am schlimmsten den von Fred Weasley, da er mein Lieblingcharakter war, und da man merkt wie sehr es George zerstört (u.a. auch daran, dass er nie wieder einen Patronus heraufbeschwören kann, weil er keine glückliche Erinnerung hat, und dass er seinen Sohn nach Fred benennt, während er selbst versucht, Fred möglichst ähnlich zu sein, z.B. benutzt er nach Freds Tod Freds Zauberstab für sich). Auch die Tode von Dumbledore, Sirius und Dobby waren hart für mich, vor allem weil es so traurig für Harry war, der in seinem Leben so viele Verluste aushalten musste. Natürlich waren auch viele der anderen Tode schlimm, da es auf der guten Seite so viele Verluste von tollen Charakteren gab.

Woher ich das weiß:Hobby

JunaRaven
Beitragsersteller

Ich hasse Dumbledor und mache jedes Mal ein Freudes Tanz wenn er stirbt.

JunaRaven
Beitragsersteller
@AleaAqua

Weil er an James und Lilys Tod schuld ist. Weil er mit vollen Bewusstsein Harry immer wieder in Gefahr bringt.

Soll ich dir noch mehr Gründe nennen?

1. Nymphadora Tonks

Sie ist zwar nur kurz zu sehen, aber sie ist mein Lieblings Charakter und deshalb finde ich ihn so traurig.

2. Severus Snape

Er ist auch einer meiner Lieblingscharakter und die Szene war auch echt traurig.

3. Bellatrix Lestrange

Sie war zwar böse, aber irgendwie mag ich sie.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde Dobbys Tod am schlimmsten.... beonders in den Buch ist dieser sehr traurig :/

JunaRaven
Beitragsersteller

Sirius finde ich am schlimmsten. Vor seiner fast sterbenden Cousine, von seiner Cousine umgebracht zu werden.

Ich kann mich echt nicht enscheiden hier auch meine Begründung

1)Fred er hat ........er ist gestorben und das .......er hat sich........danach konnte George einfach kein patronus schießen🥺

2)Sirius er war das einzige Familien Mitglied von harry Und er hat einfach die Hälfte seines Lebens in Askaban verbracht und da ist niemand jemals rausgekommen ohne Psychopath zu werden

3)Dobby ich kann dazu nichts sagen mein Herz tut grad weh wenn ich das schreiben würde😪

4)Remus und Tonks sind als Paar gestorben und SIE HATTEN VERDAMMT NOCHMAL EIN KIND WAS ND MAL 1 JAHR MIT SEINEN ELTERN VERBRINGEN KONNTE😭WENN ROCKWOOD LEBEN WÜRDE DANN HÄTTE ICH IHM SCHLIMMERES ALS DEN TOD GEBRACHT😡

5)Hedwig sie war zwar nur eine Eule doch sie muss jedem ans Herz gewachsen sein😭🥺

6)Snape er hat einfach ........sekn tod war echt umsonst

7)Cedric ER HAT SEIN LEBEN NUR MIT LERNEN VERBRACHT I MEAN ER HATTE FAST SEINEN ABSCHLUSS

8)Lily ich meine Voldemort gab ihr die Wahl nicht zusterben sie hat sich für Harry Geopfert❤

8)Die Hälfte meines Herzens NACH ALL DEN HP FILMEN ODER AUCH BÜCHERN DIE TODE DIE ICH SAH(ICH MUSSTE NICHT WEINEN BEI GAR KEINEN) ES HAT MIR MEIN HERZ AUSGERISSEN.......Ok spaß bei seite aber ich meine ernst es war schon echt traurig

Viele fragen sich wieso ist Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore nicht auf deiner liste .......Tja also ich kann verstehen wenn leute mich jetzt killen wollen aber.......ich fand es nd so traurig er hat das also seinen Tod geplant ja das was schon traurig aber jetzt mal ehrlich.........Snape :,,Avade Kedavra" Dumbledore ist Tod.....

So war das überhaupt nicht tragödisch......obwohl man bei Remus und Tonks nur die leiche und nicht den direkten Tod sah so war es schon Herzzereissend wie sie da als Paar lagen und starben.......

Sorry das das so lang geworden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung