Schlimm wenn ich mit 34 nur eine kurze Beziehung hatte?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein - jeder hat sein Tempo 81%
ja - schon wenig 19%

9 Antworten

Das solltest du für dich beantworten.

Du findest immer Personen, die dir zustimmen und welche, die eine andere Meinung haben.

ja - schon wenig

Du wirst wohl ein seltenes Sammlerstück werden. Ein Porsche, von dem vielleicht fünfzig Stück gebaut wurden und den jeder gerne in der Garage stehen hätte, aber nicht ausfährt, weil er einen Unfall haben könnte. Leisten kann sich den auch nur ein sehr gutbetuchter Kreis.

Und so stehst Du lange in der Garage und jeder bestaunt Dich alle paar Wochen. Für den Eigentümer ist das schön, aber freut sich auch der Wagen? Der rostet langsam vor sich hin und muss immer wieder aufpoliert werden. Nett anzuschauen, aber arbeitsintensiv und nutzlos.

Es liegt an Dir, ob Du Dein Leben so gestalten willst. Vielleicht hast Du ja mehr Spaß im Leben, wenn Du viel von der Welt siehst und die ein oder andere Beule kassierst = Dich mehr unter Weibsvolk mischst und das Risiko von Schrammen eingehst.

Nach meiner Mischung aus Erfahrung und Meinung ist es schlecht wenn man sich nach einer Partnerin gedrängt umschaut, wenn es dein Lebensziel wird irgendwen zu finden, das wirkt unatraktiv, da es verzweifelt wirkt, man wirkt ungewollt und wenn man dann doch Jemanden deswegen gefunden hat, passiert was passieren muss, man hat sein Lebensziel geschafft und plötzlich hängt einem daran nicht viel.
Die Partnerin wird hochgejubelt als tollstes Wesen das man je getroffen hat und wie schön alles ist und 3 Monate später hat man sich auseinander gelebt und will dann auch nicht mehr wirklich was neues weil es total unbefriedigend war.

Dann gibt es die Variante das man sich garnicht umschaut "die Richtige" wird schon kommen.
Das klappt wesentlich besser für (jüngere) Frauen, weil es gesellschaftlich so entwickelt hat das, warum auch immer, Männer nach dates fragen und den ersten Schritt wagen, manchmal aus dem nichts. Bum, Leben geändert.

Wenn du du also garnichts machst, dann verschenkst du nur Chancen.
Was ist also nun das richtige?

Mach dich selber attraktiv, mach dein Ding, deine Hobbys, dein Training, dein Kleidungsstil, deine Frisur, sei du selbst, sei eine möglichst oft - gute Version von dir selbst (ich kenne mich selbst sowohl als verwahrloster Messi als auch verlässlich und sportlich Version) und frag ab und an eine Frau mit der du ab und an mehr zu tun hast oder öfter siehst, an der du interesse hast.
Auch die, die du schon länger kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein - jeder hat sein Tempo

Was soll ich dann sagen mit meinen 44 Jahren. Nein alles ist ok manchmal braucht es einfach bis es klappt. Aber manchmal wie bei einem Freund stellt sich raus, dass Beziehung nicht das ist wofür er als Mensch gemacht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
nein - jeder hat sein Tempo

Ich bin 43 und hatte bis jetzt 2 Beziehungen. Und sehe jetzt auch keinen Grund, aktiv eine Beziehung zu suchen