Schließung der Südtribüne Dortmunds bei CL-Spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass bei internationalen Spielen Stehplätze verboten sind, ist schon seit längerer Zeit so. Bei internationalen Spielen werden auf den Stehplätzen einfach Sitzplätze montiert, dadurch muss die Südtribüne nicht gesperrt werden. Jedoch passen dann nur noch deutlich weniger Zuschauer ins Stadion (65.000 anstatt 81.000). Andere Vereine, wei Bayern, Schalke, Gladbach,... müssen genauso Sitzplätze auf ihren Stehplätzen montieren. Die Gesamtkapazität sinkt hier logischerweise bei allen Stadien.

LG! ;-=

Das war schon immer so! Die Süd wird halt nicht soooooo voll sein wie sonst )halt wegen den sitzen, die da verbaut werden), aber da stehen so oder so alle drauf und werden trotzdem eine Super Stimmung machen!

die wird zu sitzplätzen umgebaut, auch wenn die fans dort nicht sitzen werden...

Kann man die Südtribüne zu Sitzplätzen umbauen? Wenn das geht, können sie die Tribüne öffnen..