Schläuche aus dem Bauch ziehen?

5 Antworten

Kommt auf das eigene Schmerzempfinden an, mir haben die Ärzte damals ohne Narkose eine Thoraxdrainage gelegt (Zuerst links, dann 2 Monate später rechte Seite) und anschließend nach 14 Tagen auch wieder entfernt, am besten ist es wenn du dich nicht verrückt machst deswegen, versuch dich einfach auf etwas anderes zu konzentrieren (Atmung, schönes Erlebnis etc.) das macht es dann leichter.

Ich nehme mal an, Sie meinen Drainagen damit. Ihre Verwendung ist nach einem chirurgischem Eingriff möglich, um das entstehende Wundwasser darin zu sammeln.

Das Entfernen davon dauert i.d.R. nur wenige Sekunden. Man spürt kaum etwas davon.

Augen zu und durch, ist nur ein kurzer Ruck, ist der Doc vorsichtig, merkst kaum was

studiogirl  19.09.2019, 21:12

Mit Ruck wird gar nichts gezogen!!

peterobm  19.09.2019, 21:13
@studiogirl

komisch, bei mir hat der Doc den Schlauch etwas gedreht und mit nem Ruck raus

studiogirl  19.09.2019, 21:15
@peterobm

Kann schon mal nicht sein.....der Drainageschlauch wird meistens mit einem Stich fixiert, damit er nicht alleine rausrutscht.

In aller Regel (bei dutzenden von gezogenen Schläuchen) kitzelt es nur!

Mach dir keine Angst!

mein Freund meinte er hatte es auch und es fühlt sich an als wen ein Messer aus dem Bauch gezogen wird

Dein Freund redet dummes Zeug!!

Man muß tief einatmen und dann schmerzt das rausziehen der Schläuche ( nicht Schleuche!!) gar nicht mehr.