Schlechtes Verhältnis zum Vater?

4 Antworten

euch trennen grundsätzliche Ansichten zum Leben und zu Menschen und zum Zusammenleben. Aus den grundsätzlichen Ansichten ergeben sich die einzelnen Handlungen.

In jedem Fall finde ich das Verhalten Deines Vaters für unmöglich. Nur eben - ein Verhalten lässt sich nicht wirklich beurteilen,

  • wenn man nicht beide Seiten hört
  • wenn man die grundsätzlichen Einstellungen zum Leben nicht kennt

Dein Vater ist nicht normal. Dieses Verhalten kann nicht akzeptiert werden.

Ist bei meinem Vater genauso das er ohne das etwas vorgefallen ist ich ihm plötzlich egal geworden bin naja kann man nichts machen

aber das er deine Sachen kaputt macht geht echt gar nicht

Du bist offensichtlich noch gar nicht auf die Idee gekommen, das DEIN VATER Probleme hat? Vielleicht ist er derjenige, dem es gerade sehr schlecht geht. Aber du denkst nur an dich? Weil du nicht mehr alles bekommst was du willst? Normale Menschen reden miteinander über ihre Probleme. Vielleicht solltest du deinem Vater mal zuhören.

thv211
Beitragsersteller

5 Jahre ? Und auch wenn es ihm schlecht geht, da er nicht mit mir redet muss er aber auch seine Wut oder Probleme nicht bei mir rauslassen. Mir geht es nicht darum das ich nicht das bekomme was ich will mir geht es einfach um die Art wie er mit mir und meiner mutter umgeht.

Vor10Minuten  02.09.2022, 11:28
@thv211
Ich W 15 hab eigentlich immer alles bekommen was ich mir wünschte bis zu einem bestimmten Alter

Du scheinst offensichtlich ziemlich materialistisch eingestellt zu sein.

 erschwert mir meine zukunft da er meinen Vorschlägen einfach nicht zustimmt

Welche "Vorschläge"? Was willst du jetzt wieder von ihm? Vielleicht solltest du mal weniger fordern.

thv211
Beitragsersteller
@Vor10Minuten

Ich meinte damit das er sich quasi von dem einen Tag zum anderen von mir abgewandt hatteaber gut...

Und was heißt schon wieder? Ich Frage ihn so selten etwas und der Vorschlag bezog sich auf meinen nächsten Schritt nach der Schule er sollte einfach nur dem Studiengang zustimmen mehr nicht .