Schlechtes Internet in Spielen?

1 Antwort

Würde Speedtests nicht über Vodafone machen. Die geben dir immer die best möglichen Ergebnisse da = eigener Server. Wenn dann über https://Speedtest.net, da du dort verschiedene Server in Deutschland verteilt ansprechen kannst. Nicht nur deinen nächstgelegenen Vodafone Server.

Wenn abends dein Ping OK ist und du sonst anderweitig auch keine Probleme hast, wird das Problem wohl an den Game Servern selbst liegen. Ein 70+ Ping ist kein schlimmer Ping. Bei 70+ solltest du keine Einbrüche spüren und wird bis zu einem Ping von 150 noch als "Akzeptabel" angesehen.

Wie bist du verbunden? Über WLAN oder Ethernet? Vielleicht ist deine Familie ja nachts aktiv und nimmt dir deine Bandbreite und Ping weg.

Max230705
Beitragsersteller

Ich spiel schon seit Jahren über LAN. Und doch, beim CSGO zocken merkt man den 70 Ping. Es ist einfach nervig. Ich werde wohl einfach zur Telekom gehen MÜSSEN.