Schlechtes Heizöl?Es riecht nach Abgas...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du nach dem Befüllen von neuem Heizöl ca eine Stunde gewartet? Denn.... im Lauf der Jahre bildest sich Schlemme. Diese wird beim Befüllen der Öltanks aufgewirbelt. Diese Partikel müssen sich erst wieder absetzten bevor Du die Heizung an machst.

Freiheimer
Beitragsersteller

Ja sicher habe ich gewartet.Ich sehe mir nachher mal den Brenner an.Mal sehen wo da die Düse ist.

wollyuno  12.03.2012, 08:38
@Freiheimer

die düse hift dir nur was wenn du auch die flamme sehen kannst,bei betrieb und da merkt man gleich ob sie richtig brennt oder raucht und rußt

sowas ist eindeutig ein brenner problem,lass ihn neu einstellen und er geht

Freiheimer
Beitragsersteller

So,Bodo kommt und sieht sich das mal an.Ich schreibe später noch rein wie es gelaufen ist.Danke euch erstmal.Ihr seid ja alle derselben Meinung und daher wird das wohl auch der Weg sein....

Das hört sich eher danach an, dass der Brenner neu eingestellt worden ist. Oder das am Boden des Tanks viel Ölschlamm war, der jetzt aufgewirbelt wurde.Wann wurde der Tank denn zuletzt gereinigt? Hast Du einen Wartungsvertrag? Wenn es riecht und qualmt, dann ist das ein guter Grund, mal die Wartung anzurufen, das soll ja so nicht sein. Die können dann auch sagen, ob was mit dem Öl nicht stimmt.

Du mußt mal deine Heizung warten lassen. Wahrscheinlich sind Filter oder Düsen von aufgewirbeltem Schmutz verstopft. Deshalb arbeitet der Brenner nicht mehr richtig.

bitte mal die heizungsventile reinigen und vielleicht mal die heizung warten, ich glaube nicht daß es am sprit liegt

wollyuno  12.03.2012, 08:34

heizung warten ja,ventile reinigen ist käse