Schlechtes Gewissen?

7 Antworten

Es ist völlig normal, dass Du Dir Dein Zimmer für Dich passend einrichtest.

Und für Eltern ist es eigentlich auch selbstverständlich, dass das passiert. Kinder werden älter und verändern sich. Und es zeigt, dass Du Dir Gedanken machst und unabhängiger wirst - also ganz positive Dinge.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Es ist ja nicht so, dass Du die Möbel, die Deine Eltern gekauft haben zum Sperrmüll gestellt hast. Ob Dein Bett, Dein Schrank, Dein Schreibtisch im Zimmer jetzt an einer anderen Stelle stehen, wird Deine Eltern nicht interessieren. Hauptsache, Du fühlst Dich wohl.

Verstehe was du meinst, aber sei beruhigt: du hast es ja sicher nicht direkt nachdem sie es eingerichtet haben umgestellt, also gilt das als: dankeschön, war super so, aber jetzt passts halt nicht mehr. Und solche situationen kommen vor, sind völlig legitim und keiner wird dir vorwürfe machen (vermute ich zumindestens stark)…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Stück von deiner Entwicklung. Das ist ganz natürlich, wenn du dein Zimmer anders gestaltest.

Deine eltern kanns doch egal sein solange es dir gefällt