Schlechtere Bildqualität bei Umwandlung von WordDokument in PdF?

3 Antworten

Ich nutze schon seit Jahren eine Freeware-Version von Foxit Reader zum Anzeigen und auch umwandeln von Word-Dokumenten in das PDF-Format ohne Probleme und mit großem Erfolg.

Die Software integriert sich mit Schaltflächen in die Word-Oberfläche. So ist es möglich, ganz schnell aus einem Word-Dokument heraus das Dokument als PDF-Datei zu speichern.

Tipp: Wenn du eine deutschsprachige Version möchtest, wirst du eine geringfügig ältere Version im Netz finden.

http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader_13014804.html

MsLoki82
Beitragsersteller

Danke schonmal, aber der Foxit-Reader macht komische Sachen beim Ausdrucken. Entweder es kommen leere Blätter raus oder er druckt zwar den Text, aber nicht die Bilder.

Lazarius  04.12.2015, 10:28
@MsLoki82

Bitteschön. Diese Probleme habe ich nicht. Womöglich ist es eine Einstellungssache?

Hatte ähnliche Vorfälle. Seit Word 2007 (Win Version) gibt es ein Plug-In für Word, der die Dateien direkt v. WORD nach PDF exportiert. Die PDF's, die ich mit WORD konvertiere, haben keine Fehler mehr. In Word 2013 (Win Version) ist dieser Plug-In als "Exportieren" bereits im Programm integriert.

Nutze einfach Open Office für die Umwandlung zu .pdf.

Damit passiert das so nicht.