Schlechter sehen wegen PC-Brille?

2 Antworten

Hallo erstmal.

Vorweg: eine Blaulicht Brille schützt nur vor dem Licht, was die Belastung für deine Augen reduziert - Schutz gegen natürlichen Sehkraftverlust oder vollkommendes entfernen der Belastung kann so ne Brille natürlich nicht (auch wenn sie gerne so Verkauft wird. Fällt da aber eher unter Bauernfang weil sonst niemand 200€ extra für ne Beschichtung zahlen würde).

Was sich gerade bei Displays gut herauskristallisiert ist ob du eigentlich dioptrien oder andere dioptrien bräuchtest.

Ich selbst habe damals ebenfalls durch meine Arbeit auf einem Leitstand (viele Displays) überhaupt erst bemerkt das ich eine Brille brauche..

Solltest du also nicht mit der Community sondern mit deinem Augenarzt abklären.

Lg

Vorab: Ohne Gewähr, ich bin kein Arzt, lediglich mein Halbwissen.

Dein Auge musste sich bisher immer anstrengen, um mit deinen 1,5 Dioptrien ein scharfes Bild trotz Weitsichtigkeit herzustellen. Das macht jetzt die Brille und dein Auge kann entspannen.

Wenn Du jetzt aber die Brille weglässt, ist das Auge im entspannten Modus und bräuchte erst wieder ein bisschen, um die Dioptrien selbständig wieder auszugleichen.

Tachuar
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das würde heissen das ich wenn ich die Brille nicht mehr benutze werde ich mit der Zeit wider besser sehen?