Schlechter Mensch oder Krankheit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist "schlechter Mensch" übertrieben. Das musst du nicht zwangsläufig sein. Wenn es nicht deine volle Absicht ist, Leute zu verarschen, zu hintergehen etc. Aber je nachdem könnte es durchaus für eine narzisstische Störung sprechen. z.B. wenn du einen neuen Partner oder Partnerin hast und den so zu testen versuchst, ob er/sie auch treu ist. Es ist auf jeden Fall nicht normal und dass solltest du definitiv angehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Lonestar20
Beitragsersteller

Es sind keine Leute dich ich testen will sondern einfach kennenlernen udn mich geliebt fühlen und das bekomme ich immer wenn ich jemand anderes bin aber ich weiß was du meinst danke

Giuliano2701  05.07.2024, 16:40
@Lonestar20

und wieso musst du denn jemand anderes sein? Was denkst du denn, ist negativ an dir selbst, dass dich Menschen so nicht mögen könnten?

Lonestar20
Beitragsersteller
@Giuliano2701

Habe es oft versucht aber glaube muss mich slebe zuerst lieben was sehr schwer ist wenn man niemanden hat

Giuliano2701  05.07.2024, 16:47
@Lonestar20

Du hast recht. Man muss sich immer zuerst selbst lieben. Fast kein Mensch auf der Welt kriegt es hin, dass ihn alle mögen. Das muss aber auch nicht sein. Steh zu dem, wie du bist. Du wirst automatisch die "richtigen" Menschen anziehen und Freundschaften aufbauen. Dafür muss man nur ein bisschen aus seinem Loch herauskommen und offen sein. Wenn andere Leute merken, dass sie hier eine selbstbewusste Person vor sich haben, die zu dem steht, was sie ist, wirkt das authentisch und anziehend.

Andere Leute zu verarschen und zu belügen ist schlecht. Deine Unsicherheit eine ausrede. Punkt

Lonestar20
Beitragsersteller

Habe alles gelöscht und werde es auch nicht mehr tun ich weiß das es falsch ist es war einfach das einzige das in mein Leben schön war

SimpleHuman  05.07.2024, 16:39
@Lonestar20

Dann arbeite an deiner Unsicherheit und du wirst noch viele andere schöne Dinge erleben, bei dem nicht das Risiko besteht, dass jemand anderes wegen dir unsicher und misstrauisch wird

Ich verstehe voll und ganz, dass dieses Mädel sich hintergangen fühlt. Wenn du dich ohne sie wirklich leer fühlst, dann schreib ihr von deinem echten Account aus und entschuldige dich bei ihr. Auf Dauer lügst du dich mit Fake accs ja eigentlich nur selbst an, denn du kannst deinen Schein ja nicht ewig wahren

Lonestar20
Beitragsersteller

Ob das eine gute Idee ist?

Narutoanime  06.07.2024, 09:12
@Lonestar20

Wenn dann solltest du es ihr in Ruhe erklären und dich entschuldigen. Aber es kann leicht sein dass du von ihr abgewiesen wirst