schlechte Verbindungsqualität DJI Air 2s, Tipps?
Hallo zusammen,
Habe jetzt meine doch schon in die Jahre gekommene Mavic Air durch eine Air 2s ersetzt.
Bin aber entsetzt wie schlecht die Verbindungsqualität bei mir ist. Teilweise muss ich nichtmal 50m hoch und weit fliegen und schon brichtig die Verbindung zu Fernsteuerung kurz ab. Ebenso ruckelt das Bild extrem sobald ich die Kamera an der Drohne neige.
Ist das bei euch auch so? Wenn nein, habt ihr Tipps was ich falsch machen könnte? Könnte es relevant sein, dass ich zwei Simkarten in meinem Handy habe (also doppeltes Funksignal)?
Hatte mir ehrlichgesagt deutlich mehr von OccuSync 3 erwartet, da ich ja bisher nur das oftmals schlechte Wlan Signal der originalen Air gewohnt bin.
1 Antwort
Hi,
schätze, dass es bei dir zu viele Störsignale gibt.
Schalte mal den Flugzeugmodus ein und gehe an eine andere Location. Sollte dann eig. besser sein. Wenn nicht - mal ein anderes Handy testen. Möglicherweise spackt das ja nur rum.
Wenn alles nichts hilft mal den DJI Support kontaktieren.
LG
Bestimmte Materialien im Boden könne auch das System beeinträchtigen.
Danke für deine Antwort. Werde ich definitiv testen. An der Location sollte es aber eigentlich nicht liegen können. Ist nur ein Feld zwischen zwei Bauernhöfen.