Schlechte Soundqualität trotz gutem Gaming Headset?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund sagt dass es normal sei. Es sei normal, weil du an die Qualität des alten Headset gewöhnt bist und das hört sich dann anders an weil auch andere Headsets von Grund auf andere Funktionen „stärken & Schwächen haben“. Er hat Astro A40 und kann diesen auch empfehlen (150€ Hat er gezahlt). Man kann nh App für das Headset runterladen und dort kann man das soundprofil verstellen/einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Gehör/Gehirn gewöhnt sich an den Klang deiner Kopfhörer, weshalb alles andere erstmal katastrophal klingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten