Schlechte Internetverbindung am Pc?

HappyPhilXD  15.12.2022, 14:50

Welches Mainboard hast du? Welcher Fritz Stick ist das genau? Welchen USB Port hast du genutzt?

Mastor
Beitragsersteller

Mein Mainboard kann kein Wlan. Hab drn Hardwaredealz 1000€ edition pc.

4 Antworten

Onlinegaming mit WLAN ist und bleibt halt absoluter Mist. WLAN ist für mobile Geräte und geringen Traffic oder Dinge mit Buffer. Für anspruchsvolle Echtzeitanwendungen ist WLAN einfach nicht gemacht.
Deshalb haben PCs auch Standardmäßig kein WLAN. Es sind keine mobilen Geräte und WLAN ist die schlechte alternative für mobile Geräte.

Wie weit ist der PC denn von der FritzBox enternt und was liegt dazwischen?
Kannst du kein Kabel legen?

Du könntest eine PCIe WLAN Karte verbauen. Die sind besser als WLAN Sticks. Aber wie die anderen schon sagen, für Gaming ist WLAN halt eher meh.

Das Problem ist fast sicher dein Wlan.

Also besorge dir ein Lan-Kabel.

Und nein kein Powerline oder ein Wlan-Gerät für die Steckdose mit Lan-Anschluß.

Mastor
Beitragsersteller

Eben nicht. Ich habe auch Wlan auf der Xbox und das ist super. Die Xbox steht direkt neben dem pc

Asporc  15.12.2022, 17:09
@Mastor

Und es sieht immer noch nach Wlan-Problem aus. Entweder hast du einen schlechten Stick/ schlechte Karte. Oder vielleicht stört die Elektronik oder das gehäuse der Xbox das Wlan oder die beiden Wlans überlagern sich und die Xbox kommt damit besser klar.

Mit dieser neuen Info könntest du aber mal probieren die Xbox und den PC auf unterschiedlichen Frequenzen laufen zu lassen also einmal 5 ghz und einmal 2,4. Da der PC anscheinend störanfälliger ist würde ich dem das 2,4er geben falls deine Bauteile da mitmachen.