Schlechte Grafik trotz gutem PC?

CLEBA  15.12.2022, 14:29

Die Einstellungen in den jeweiligen spielen hast du aber überprüft?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Natürlich, habe mal alles auf das maximum gestellt und auch welche von diesen "besten Einstellungen" von Reddit probiert. Beides leider mit keinen Erfolg

4 Antworten

Vielleicht musst du im Spiel Grafikeinstellung höher schrauebn damit es besser aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Du musst die Grafikdetails in dem Spiel auf Ultra stellen.

Bei deinem Bild sehe ich aber auch das Problem nicht.

verreisterNutzer  26.12.2022, 22:43

Ist zugeben schwer darauf zu erkennen. Hab mal noch ein Video hinzugefügt. Grundsätzlich flackern oftmals Ränder von Objekten und vor allem Schatten. Und die Grafik sind immer gleich aus, ob ich sie nun auf Ultra, Hoch, Mittel, etc. stelle.

Asporc  27.12.2022, 15:02
@verreisterNutzer

Das flackern sind oft Treiberprobleme. Mal von der Grafikkarte mal vom Motherboard.

Mein letztes Flackern war ein fehlender Prozessortreiber vom Motherboard.

Wenn die Details für dich immer gleich aussehen hast du vielleicht einfach das Speichern der Auswahl vergessen.

verreisterNutzer  02.01.2023, 00:27
@Asporc

Hab bei der Grafikkarte den Treiber schonmal neu installiert. Wie überprüfe ich am besten ob die anderen ganzen Treiber aktuell sind?

Asporc  02.01.2023, 00:27
@verreisterNutzer

Du gehst auf die Seite deines Motherboardherstellers und lädst dort die Treiber (KEIN BIOS) herunter.

dann mußt Du die Grafikeinstellungen hochschrauben oder nur die nVidia Experience-Software um die Einstellungen automaitsch vornehmen zu lassen

Des Weiteren: BIOS richtig in Minimalkonfiguration?

Windows komplett durch gepatcht?

Chipsatz- und Grafikkartentreiber auf aktuellem Referenzstand?
Wobei hier von der Dezemberversion bei nVidia abzuraten ist, da sie hier mal wieder Bockmist geschossen haben

Davon mal ab: keine Ahnung wie das vom Bild her anders aussehen sollte... Ich seh h ier nur nen dunklen Screenshot anhand dessen für mich keinerlei Aussage in Sachen Grafikqualität zu machen ist

verreisterNutzer  26.12.2022, 22:47

Entschuldige für die sehr späte Antwort. Ist zugeben schwer darauf zu erkennen. Hab mal noch ein Video hinzugefügt. Grundsätzlich flackern oftmals Ränder von Objekten und vor allem Schatten. Und die Grafik sind immer gleich aus, ob ich sie nun auf Ultra, Hoch, Mittel, etc. stelle. Treiber sind alle auf dem neusten Stand, das selbe gilt für Windows. Mit den Minimalkonfigurationen bin ich mir nicht sicher, kenne mich da nicht sonderlich gut aus und weiß nicht an was ich das aus mache

MichaelSAL74  27.12.2022, 00:11
@verreisterNutzer

was fürn Monitor hast denn da dranhängen? und mit welcher Anschlußart ist der angeschlossen? VGA? DVI? HDMI? DP?

MichaelSAL74  27.12.2022, 08:39
@verreisterNutzer

Wenn möglich nimmt man DP und dann keine solch 2€-Schrottkabel

Schau nach, daß der Monitor auf 144Hz läuft und im Windows auch den Monitor auf 144Hz einstellen, dann mußt in den Spielen auch noch auf feste 144fps

verreisterNutzer  02.01.2023, 00:24
@MichaelSAL74

Hab das DP Kabel was bei dem Bildschirm dabei war dran gemacht und die Hz und Fps Einstellungen angepasst, aber leider immer noch das gleiche :/

MichaelSAL74  02.01.2023, 09:36
@verreisterNutzer

Also Du hast in den Win-Anzeigeeinstellungen auf 144Hz eingestellt und feste 144fps im Spiel und laut der Anzeige wird der Monitor immer noch mit 60Hz angesteuert? Dann stimmt was Anderes nicht

Bist Du Dir sicher, daß es ein 144Hz-Monitor ist? Welchen Monitor hast überhaupt?

Schau im Monitormenü mal nach, welche Auflösung und welche Bildwiederholrate dort angezeigt wird.

Nvidia nimmt optimale Einstellungen für deine Grafikkarte automatisch vor manchmal sind die Optimierungen sehr schlecht,

Einfach hochstellen

verreisterNutzer  15.12.2022, 19:46

Hab das schon gemacht, die Grafik hat sich aber nicht wirklich geändert. Wenn ich auf das Maximum stelle bleiben die Grafik relativ gleich, das selbe gilt für custom settings