Schlechte Gefühle durch Instagram?

7 Antworten

Hey,

ich denke, dass du erst einen guten Umgang damit findest, wenn du dich damit auseinandersetzt, was genau diese schlechten Gefühle in dir hervorruft.

Meistens ist es die Tatsache, dass die Influencer ihr Leben, ihren Körper oder ihre Beziehungen perfekt darstellen, und somit einen Gewissen Druck in dir hervorrufen , dass das bei dir doch auch so sein müsste oder wieso das bei dir nicht so ist. Und das ist in vielen Fällen der Ausschlaggebende Punkt, dass man sein Instagram deaktiviert.

Es fühlt sich befreiend an, sein Instagram zu deaktivieren, weil man ist, wie man ist und keinen Druck hat, auch perfekt sein zu müssen, aber wenn du dir im klaren darüber bist, dass das sowieso nicht echt ist, dann weißt du dass du keine schlechten Gefühle haben musst, weil jeder in seiner Erscheinung wunderschön ist!!

Dir noch Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich noch nie ein Problem mit Instagram, versteh ich nicht. Ich geh vielleicht einmal am Tag rein und schaue was es gibt.

Ja, ich nutze soziale Medien. Du hast Recht, es ist echt manchmal nicht so einfach. Ich habe schon mehrfach Accounts gelöscht aber bin immer wieder dahin zurück gekommen. Ich finde jeder muss das für sich entscheiden und sollte auf sich aufpassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Social Media ist ein extrem schweres, aber auch sehr aktuelles Thema. Ich habe schon einige meiner Apps gelöscht, diese aber nach ein paar Tagen wieder neuinstalliert, weil es in der aktuellen Lage doch recht schwer ist ohne klar zu kommen. (Jedenfalls für mich, weil ich darauf achte meine Kontakte eher über Social Media zu pflegen um potentiellen Gefahren was Corona angeht aus dem Weg zu gehen) Allerdings taten mir diese paar Tage so unglaublich gut..

Ein gesunder Umgang ist schwer zu finden, aber ich denke man muss einfach den Unterschied zwischen Realität und Social Media finden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ja, ich nutze viele verschiedene social-media Dienste wie, Instagram, Snapchat, TikTok und Twitter.

Ich habe TikTok schon ein paar mal gelöscht und wieder heruntergeladen, da ich auf TikTok war und mir sagte: "Noch 5 TikToks dann gehe ich duschen"

Am Ende waren es dann 30 bis ich duschen gegangen bin.

Du sollstest auf jeden Fall keine Freunde oder andere Dinge durch Social Media Konsum vermachlässigen.

Du kannst ja eine Sperre einrichten damit du nach einer bestimmten Zeit die App nicht mehr öffnen kannst und dein Konsum so in Grenzen gehalten wird.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung