Schlechte Erfahrungen mit Linkedin?

2 Antworten

Primär unterstützt man mit LinkedIn mal nur eine Sache: LinkedIn.

Eine Bewerbung geht auch heute noch am besten über die klassische Methode (sofern man unter "klassische" bereits die Bewerbung per Mail oder direkt über die Homepage der Firma mit einbeziehen darf).

Ich persönlich sehe von solchen Plattformen wie LinkedIn ab und ich arbeite seit nunmehr 10 Jahren im Bereich der Arbeitsintegration. Von 1000 Bewerbern brabbeln vielleicht 5 was von LinkedIn, den Rest interessiert das nicht. Auch die Firmen, die wir bedienen nutzen sowas mehrheitlich nicht, um Personal zu rekrutieren.

Nein.

LinkedIn ist super, um Kontakte zu Recruitern oder auch anderen Unternehmen zu knüpfen. Natürlich ist gerade die Jobsuche dort im Vordergrund.

Wollen HR-Leute nur mit einem Reden, damit sie selbst sich als nützlich darstellen können und eine Einstellung ist gar nicht beabsichtigt?

Warum sollten sie das tun!? Was juckt die es, ob du sie für "nützlich" hältst?

Wenn die dich nicht einstellen, dann in der Regel, weil du nicht geeignet bist und/oder es bessere Bewerber gibt.


jaistso732 
Beitragsersteller
 22.03.2023, 15:37

sie müssen etwas vorweisen, sonst braucht man sie in der firma nicht.

1
NAFOfella  22.03.2023, 15:38
@jaistso732

Ziemliches Geschwurbel. Nur weil du nicht eingestellt wirst heisst das nicht, dass niemand anderes eingestellt wird. Wenn du keinen Job bekommst, liegt das zu großen Teilen an dir.

0
jaistso732 
Beitragsersteller
 22.03.2023, 15:40
@NAFOfella

heutzutage ist alles geschwurbel. das ist lächerlich. niemand weiss wieviele echte stellen bei linkedin sind und wieviele nur existieren, weil das budget verbraucht werden muss oder damit der hr beschäftigt ist und nicht selbst rausfliegt.

1
NAFOfella  22.03.2023, 15:41
@jaistso732

Nein, Geschwurbel ist, wenn jemand sich irgendeinen Unfug als Erklärung für seine eigenen Probleme ausdenkt.

2
lyricsandluxury  29.03.2024, 07:48
@jaistso732