Wie kann ich besser in Chemie werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey gnampfi! Ich verstehe sehr gut, was du meinst und leide richtig mit dir. Du scheinst nämlich das gleiche Problem zu haben, wie ich es hatte: eine ziemliche dicke Portion Ehrgeiz.

Das ist auch absolut keine schlechte Eigenschaft, sofern man sich nicht vornimmt, überall gut zu sein. Für dein Alter scheinst du wirklich sehr reif und hast auch bereits viele gute Ideen gehabt. Vielleicht solltest du mit deinen Eltern ruhig darüber reden und gemeinsam eine Lösung finden. Ansonsten kann ich dir nur wärmstens empfehlen, professionelle Nachhilfe in Betracht zu ziehen und wenn es nur durch deinen Lehrer ist.

Manchmal kann auch ein Gespräch zwischen Lehrer und Eltern bzw. dir und deinem Lehrer helfen, da sich natürlich auch Lehrer gern einbezogen fühlen. Zudem wird ihm auch dein Bedürfnis bewusst, dich anzustrengen, dem Lernpensum gerecht zu werden.

Ich hoffe, es wird bald besser werden!

war bei mir genauso, versuch einfach dass du durchkommst und leg das Fach dann nach der 10. Klasse mit mindestens einer 4 ab

Hey ;) also ich bin auch in der 9. Klasse und in Physik und Chemie gut....

Was genau verstehst du denn nicht ? Ich kann dir bestimmt helfen