Schlaglöcher im Volleyball messen?

1 Antwort

Ich kenne das nur so, dass die Spieler an der Wand mit Anlauf springen und den Arm so hoch wie möglich strecken sollen. Dabei ist ein Kreidestrich an der Wand auf einer definierten Höhe angebracht.

Dann wird geguckt, wo die Hand den Kreidestrich berührt hat. Und nun addiert man die bekannte Höhe des Striches und die Länge des Kreidestriches auf der Hand bis zum Mittelfinger und kommt so auf die Schlaghöhe.