schlagende Geräusche bei warmwasser entnahme... was ist das?

2 Antworten

Da ist evtl. die Leitung so ungünstig verlegt, dass sich Luft darin sammeln kann. Das führt zu den beschriebenen Symptomen. Ohne den Installateur holen zu müssen könnte helfen, den Duschschlauch zu demontieren und das Wasser voll aufzudrehen. Vielleicht wird die Luft in der Leitung mitgerissen. Ich habe dazu noch den Wasserdruck kurzzeitig erhöht, dann gehts noch besser. Den Wasserdruck kann man in vielen Häusern am Druckminderer erhöhen, bei mir z.B. von den drei Bar auf acht Bar. Natürlich auf eigenes Risiko ;-).

vincent0192  29.01.2012, 21:24

Ach ja, der Druckminderer wäre normalerweise neben der Wasseruhr.

Es könnten die Schieber vor und hinter der Wasseruhr sein. Mehrmals Schließen und Öffnen könnte helfen.