Schlaganfall Anzeichen hilfe?

4 Antworten

Schlaganfälle merkt man an den folgenden Symptomen:

  • Absacken einer Geschichtshälfte
  • Undeutliche Sprache, Person ist oft orientierungslos
  • Betroffene Person kann beide Arme nicht ausstrecken, ohne dass einer absackt

Bei Unsicherheit, ruf den ärztlichen Bereitschaftsdienst an und schildere Deine Symptome.

Also wenn du einen Schlaganfall hast, dann merkst du das nicht erst nach Wochen.

Wenn es dir nicht besser geht, dann bitte gehe zum Arzt und schildere ihm genau das, was du hier beschreibst.

Notfalls setze dich in die Sprechstunde und bring etwas Zeit mit, sage gleich an der Anmeldung, was los ist mit dir.

Da du noch unter 18 bist, gehe ich jetzt mal davon aus, dass du noch zuhause wohnst, wieso fragst du nicht deine Eltern zuerst?

Ja klar, wart mal noch ein paar Wochen...

Ich denke mal die hast Du nicht mehr, ohne medizinische Versorgung jetzt

TimTom1000
Fragesteller

Wollte einen Termin machen aber der nächste freie Termin ist erst in paar Wochen und im Krankenhaus wartet man auch mehrere Stunden

Tine321  01.11.2019, 22:24
@TimTom1000

Paar Stunden sollte es dir Wert sein, wenn du wirklich Sorge um deine Gesundheit hast ;)

Wenn die Gefahr eines Schlaganfalls besteht, wählt man die 112.

Gehe zum Hausarzt.