Schlagader am Handgelenk verletzt?

Hier sieht man es etwas besser

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das ist nicht die arteria radialis, aber die Verletzung ist sowieso nur oberflächlich. Kannst es ganz ohne Hilfsmittel heilen lassen oder unterstützend mit Wund u Heilsalbe, mehrfach tgl eincremen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Maryylou123
Beitragsersteller

Hey vielen Dank. Die Verletzung ist schon wieder weg :)

Ave!

Die Arteria radialis verläuft lateral entlang des Radius und keinesfalls mittig.

Das sind die Vena mediana antebrachii und die Vena ulnaris und entsprechend Venen.

Keine oberflächliche Arterie (wie die Arteria radialis) verläuft an dieser Stelle.

Und selbst wenn - Das ist eine Hautrötung und sieht nicht einmal subkutan aus.

Asurox1986  26.06.2024, 05:45

Nur so am Rande: mit der Antwort kann ein Laien relativ wenig anfangen...

Aber schön das du viele tolle Wörter kennst.

Ich glaub, schlimm wird es nur, wenn Du infolgedessen zu viel Blut verlierst. Aber da ist ja nichts offen.