Schlag gegen den Hals - gefährlich?

4 Antworten

Da wird sich durch den Schlag durchaus ein leichter Bluterguss ergeben haben. Das siehst Du vielleicht erst morgen oder in den nächsten Tagen. Anfangs sieht man Blutergüsse meistens nicht sofort. Das kann jetzt für den Moment ein mulmiges Gefühl in Dir machen, ist aber nicht weiter gefährlich.

Solltest Du unsicher sein, dann gehe jetzt nochmal zu Deinem Hausarzt. Da musst Du Dich allerdings beeilen, denn der dürfte um 12 Uhr dicht machen. Rufe dort vorher an, damit man auf Dich wartet.

Wenn am Wochenende etwas ist, was Dir Angst macht, dann rufe die 116 117 an. Dort erreichst Du den hausärztlichen Notdienst in Deiner Nähe. Da sagt man Dir, was Du machen sollst oder es kommt auch ein Arzt zu Dir nach Hause.

Vielleicht kühlst Du den betroffenen Bereich etwas, aber bitte vorsichtig. Durch die Nähe zum Gehirn sollte man vorsichtig mit Kühlungen sein.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein (kräftiger) Schlag gegen den Hals kann durchaus schwere Folgen haben, u.a. auch den Tod nach sich ziehen.

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/toedliche-vatertagsschlaegerei-mit-einem-schlag-viele-leben-zerstoert-3443656.html

Ich glaube aber nicht, dass dir etwas passiert ist - bei schwerwiegenden Folgen hättest du es direkt zu spüren bekommen.

Maxxismo  09.11.2018, 12:10
Ich glaube aber nicht, dass dir etwas passiert ist - bei schwerwiegenden Folgen hättest du es direkt zu spüren bekommen

Jup.

naja solange duluft bekommst und deinen hals bewegen kannst ist das risiko ernsthafter verletzungen gering. im zweifelsfall mal den sportarzt die halswirbel röntgen lassen und gut ist

Drück mal mit der flachen Hand gegen deinen Hals... tut das weh? Drück ein wenig stärker und wenn es knistert oder sich komisch anfühlt direkt zum Arzt