Schlafparalyse hat da jemand Erfahrung damit?

1 Antwort

Ja, das war eine Schlafparalyse.

Diese entstehen am häufigsten, wenn man auf dem Rücken liegt.

Sie sind ungefährlich und können jedem passieren. Die Muskeln sind währenddessen noch ausgeschaltet, also der Körper schläft, während das Bewusstsein wach ist.

Dabei können dann Halluzinationen auftreten. Machst du die Augen auf in dem Moment? Lass das lieber, bei mir kommen keine Halluzinationen vor und ich lasse sie immer geschlossen.

Man kann sie nicht mit Sicherheit verhindern, aber wenn es wieder passiert, mach dir bewusst, dass es nach kurzer Zeit wieder aufhört und dass nichts passieren kann. Bleib ruhig.