Schlaflos Toilette?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alt mit 40??Oha,Das wird ja immer früher....Scherz beiseite,vielleicht hast Du Dir eine Blasenentzündung eingefangen? Auf was Kaltem gesessen oder ähnlich?Das kann in jedem Alter passieren.

amina2012
Beitragsersteller

Wielange würde das dauern? Ich muss schon am Tag oft auf Klo so dass ich bei Autofahrten und so längeren Einkäufen oder Märkte Drynight anbekomme...aber dss hab ich schon immer gehabt. Das mit nachts wach werden hab ich seit Juni etwa.

Charly44216  13.08.2024, 02:53
@amina2012

Geh zum Gynäkologen, es kann ein Pilz sein oder eine reine Blasenentzündung.Dagegen gibt es von Biomedikamenten bis Antibiotika. Versuch es.

amina2012
Beitragsersteller
@Charly44216

Dann muss ich doch mit Eltern sprechen. Könnte also doch was schlimmes sein. Ist mir das peinlich.. .mir reicht das mit den Drynights schon. Hoffe bekomm die nicht noch öfter an. Danke für die Beratung.

Charly44216  13.08.2024, 03:01
@amina2012

Schlimmes sicher nicht,aber etwas Störendes.Und das mit Alter- alles locker bei mir,kein Ding.Gute Genesung

Guten Morgen!

Es ist völlig normal, dass du mit 12 Jahren nachts manchmal auf die Toilette musst. Das kann verschiedene Gründe haben:

  • Wachstumsschübe: In deiner Altersstufe durchläufst du wahrscheinlich Wachstumsschübe. Dein Körper verändert sich und auch deine Blase passt sich daran an. Das kann dazu führen, dass du nachts öfter aufstehen musst.
  • Flüssigkeitsaufnahme: Wenn du abends viel trinkst, insbesondere kurz vor dem Schlafengehen, kann das deine Blase füllen und dich nachts wecken.
  • Ernährung: Bestimmte Lebensmittel und Getränke, wie zum Beispiel koffeinhaltige Getränke oder scharfes Essen, können die Blase reizen und dich nachts öfter auf die Toilette treiben.
  • Angst oder Stress: Auch psychische Faktoren wie Angst oder Stress können zu häufigen nächtlichen Toilettenbesuchen führen.

Was kannst du tun?

  • Trinkverhalten anpassen: Versuche, abends weniger zu trinken, insbesondere koffeinhaltige Getränke.
  • Abendessen: Iss abends keine schweren oder stark gewürzten Mahlzeiten.
  • Toilettengang vor dem Schlafengehen: Gehe kurz vor dem Schlafengehen noch einmal auf die Toilette.
  • Entspannung: Versuche, vor dem Schlafengehen zu entspannen, zum Beispiel durch ein warmes Bad oder ein Buch lesen.
  • Schlafhygiene: Achte auf eine gute Schlafhygiene. Gehe regelmäßig zur gleichen Zeit ins Bett und stehe auch morgens zur gleichen Zeit auf. Vermeide es, direkt vor dem Schlafengehen am Computer oder Smartphone zu sein.

Wann solltest du einen Arzt aufsuchen?

Wenn dich das nächtliche Aufstehen sehr stört oder wenn du unter weiteren Beschwerden leidest, wie beispielsweise Schmerzen beim Wasserlassen oder Blut im Urin, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Wichtig:

  • Du bist nicht allein: Viele Jugendliche haben ähnliche Erfahrungen.
  • Es ist normal: Dein Körper verändert sich und das ist ein ganz normaler Prozess.
  • Sei geduldig: Mit der Zeit wird sich dein Körper an die Veränderungen gewöhnen und du wirst wahrscheinlich seltener nachts aufstehen müssen.

Zusammengefasst:

Es ist ganz normal, dass du mit 12 Jahren nachts öfter auf die Toilette musst. Mit ein paar einfachen Maßnahmen kannst du versuchen, die Häufigkeit zu reduzieren. Wenn du dir unsicher bist oder weitere Beschwerden hast, sprich am besten mit deinen Eltern oder einem Arzt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

amina2012
Beitragsersteller

Danke..ich kann auch super einpennen auch wenn ich früh ins Bett muss. AufToilette muss ich immer um etwa selbe Zeit. Gehe normal auch ned an Handy dann.