Schlafentzug kann dieser dazu führen das es Krampfanfälle auslöst?

3 Antworten

Kann schon sein. Das muss ein Facharzt genauer untersuchen.

Louise765924
Beitragsersteller

Sorry bin auf den nicht hilfreich Knopf gekommen als ich dir antworten wollte .kriegt man das wieder rückgängig gemacht.sorry keine Absicht ich wollte dir nur danken für deine Antwort

Destranix  31.01.2022, 15:17
@Louise765924

Ne, kann man nicht rückgängig machen. Sieht aber auch niemand. Ist dir auch keiner böse drum, passiert eben manchmal, dass man sich verklickt.

Inzwischen ist es ja so, dass man das in den ersten paar Sekunden durch erneutes Klicken wiedre rückgängig machen kann.

Louise765924
Beitragsersteller
@Destranix

Ich hab auf dem hilfreich gedrückt gehabt aber hat nicht geklappt bitte entschuldige nochmal .Ich kenn mich hier so gut noch nicht aus aber danke für den Hinweis mit den ersten Sekunden. Ich wünsche dir das du noch einen angenehmen Tag hast

Destranix  31.01.2022, 15:39
@Louise765924

Du musst dich nicht entschuldigen. Das ist mir ziemlich egal. Zumal ich das ja sowieso nicht mitbekommen hätte.

Dir auch noch einen schönen Tag.

Louise765924
Beitragsersteller

Okay danke für deine Meinung.wenn das nochmal vorkommt werde ich es definitiv neurologisch abklären lassen danke schönen sonntag noch

Schlafentzug ist immer ein Auslöser für alle möglichen Krämpfe, insbesondere auch Epilepsie.

Muskelzucken oder -krämpfe sollen nach neuesten Forschungen aber auch mit Elektrolytentgleisungen zu tun haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Louise765924
Beitragsersteller

Dankeschön dir für deine Rückmeldung. Ja davon hab ich auch mal gehört ok meine Werte sind nun wirklich nicht gut das stimmt wohl aber mm ich hab die Hoffnung das die Werte nach den nächsten Infusionen die ich krieg besser sind.hab vielen dank.

Werd das mal im Hinterkopf behalten für den Tag wenn ich mit dem Arzt nochmal rede.

Da mein Krankheitsbild komplex ist ist es nie falsch in mehrere Richtungen zu schauen .ok das die Trauer die ich habe betr meiner engsten Freundin die gestorben dazu beiträgt..das ih nicht schlafen kann.aber es war ist ja mein Leben lang schon so leider als Baby schon zum doc und er fand keine Ursache.bis heute leider so

Irgendwann hab ich mich damit abfinden müssen. Nur desto älter ich werde merke ich zunehmend wie es mich körperlich und seelisch belastet der schlafentzug verstehst du

Für Krampfanfälle gibt es einige Ursachen und auch Schlafmangel und Stress kann je nach Konstellation Krampfanfälle auslösen. Letztendlich sollte man aber mit der Frage zu einem Arzt gehen, der den körperlichen Zustand des Betroffenen beurteilen kann und nicht auf dürftige Infos über eine Frage in einem Laienforum angewiesen ist.

Louise765924
Beitragsersteller

Du hast schon recht jedoch ist es mir ein Bedürfnis erstmal gewesen so ein kleinen Überblick zu bekommen ob es an dem eventuell sein kann oder nicht. Ich erwarte hier mir keinen ärztlichen Rat ich wollte es allgemein wissen denn ich bin jetzt kein mensch der mal eben so flott zum arzt geht zumal ich das mit den Krampfanfälle kenne und die Ärzte es womöglich auf den Auslöser mit den bz Wert schieben werden.ob mir das dann weiterhilft wenn dann nicht weiter geforscht wird weiß ich nicht.nur ließ mir die Frage keine ruhe um auch für mich es besser einordnen zu können und demnach dann handeln zu können. Bitte entschuldige meine miserable Wortwahl aber ich kann mich nicht so gut konzentrieren wie ich das will .Jedoch danke ich dir für deine meinung. Und ich wünsche dir einen schönen Sonntag noch ich werd gleich nach dem Essen noch mal mein Glück versuchen zu schlafen.alles gute dir

maja0403  30.01.2022, 14:11
@Louise765924

Das ist auch kein Problem. Man muß darauf hinweisen, dass man sich an einen Arzt wenden sollte. Dein Arzt kann auch nur so reagieren, wie es die Fakten zulassen die du ihm anbietest. Oft ist es so, aus meiner langjährigen beruflichen Erfahrung, dass Patienten wichtiges gerne einfach auslassen, vergessen. Dein Arzt hat allerdings aufgrund deiner persönlichen Anwesenheit eine ganz andere Basis und erkennt viel, was ich hier z.B. nicht erkennen kann, weil ich dich und deinen Krankheitsverlauf nicht kenne.

Fakjt ist, dass es viele Faktoren gibt, die Krampfanfälle auslösen können. Manchmal sind diese auch nur schwer auszumachen und werden erst nach längerer Zeit gefunden. Wenn ein Arzt einfach alles pauschal auf den Blutzucker abschiebt, würde ich mir einen anderen suchen. Es sei denn, solch eine Situation wäre schon nachweislich aufgetreten.

Louise765924
Beitragsersteller
@maja0403

Nein nachgewiesen wurde es nicht der hat einfach bloß kein lust weiter zu suchen weil mein Krankheitsbild schon sehr komplex ist ..Da müssen die eben bissl was tun.kenn sowas leider nur hab ich nur Nachteile dadurch wenn fehldiagnosen gestellt werden oder eine Diagnose Stellung Jahre dauerte aufgrund auch das die Krankheit die ich hab so selten ist.

Aber thema schlaf ist schon als Baby gewesen das ich nicht gut oder lang oder viel gab schlafen können.meine Mama war mit mir bei vielen Ärzten die konnten sich das nicht erklären

So ist es bis heute leider

Und das macht auf dauer mürbe .

Und das die Krampfanfälle auftauchen wenn der bz bei 40 oder unter 40 ist das wurde nachgewiesen x mal weil ich danach öfter auf intensiv lag .

Da meine Bauchspeicheldrüse geschrumpft ist kann diese nicht mehr ihre Arbeit gut machen.

Dann die diuretiker die zu bz Schwankungen führen etc und zu deiner Aussage den Arzt wechseln es wäre zu einfach leider .Da ich ein starkes analgetikum kriege aufgrund der Schmerzen etc (wessen name ich hier besser nicht nennen mag)diese darf wie ich mitbekommen hab und gesagt bekommen hab nicht jeder Arzt verschreiben, oder aber ich müsste ins krh in die Schmerz Ambulanz dafür ,doch die ist so weit weg das schaff ich körperlich garnicht ..

Und ich verstehe das du das mit dem Arzt dazu sagen musstest hier .Das weiß ich ja auch ,nur weißt du ist meine Hoffnung / Gedanke bei meiner Frage ob es jemand ggf ähnlich geht und es kennt somit kann mach ich mir weniger Sorgen.denn ich geh meistens doch erst zum Arzt wenn s schon fast zu spät ist.diesmal jedoch will ich eher versuchen zu handeln.auch wenn ich große Angst Hab und dem Arzt auch nicht alles offen legen kann was ich körperlich an Probleme hab .Das kann ich nicht gut auch aus Scham.

maja0403  31.01.2022, 15:16
@Louise765924
Da müssen die eben bissl was tun.

Das finde ich dreist. Die Diagnoseermittlung ist in manchen Fällen sehr von dem abhängig was Patient kommuniert. Oft gibt es Mischformen, die man manchmal erst nach Jahren wirklich erkennen kann.

und dem Arzt auch nicht alles offen legen kann was ich körperlich an Probleme hab

Das ist ganz übel in deiner Situation. Der Arzt bekommt also nicht alle Informationen, soll aber zielsicher sagen was Sache ist?

Und du bist nicht gerade sehr logisch.

Da meine Bauchspeicheldrüse geschrumpft ist kann diese nicht mehr ihre Arbeit gut machen.

Das deutet eher auf einen zu hohen BZ hin.

Und was bitte verstehst du unter Diuretiker? In Bezug auf den BZ kenne ich Diabetiker. Der Begriff Diurese hängt mit den Nieren und der Urinausscheidung zusammen.

Als Schmerzmittel bekommst du vermutlich ein Mittel aus dem Bereich des BTM. Da gibt es für die Ärzte klare Vorgaben die sie einhalten müssen.

Mal so am Rande bemerkt. Ich bin Diabetikerin, ich nehme Opiate, außerdem bin ich beruflich involviert.