Schlafen auf Lederkissen Wer hat da Erfahrung mit? Also geht das überhaupt? Wie ist das Gefühl am Gesicht?

3 Antworten

echtleder wie Kunstleder ist halt ziemlich kalt und braucht eine kurze weile bis es sich aufgewärmt hat. Am Gesicht an sich fühlt es sich recht angenehm an, weich. Aber ist auf Dauer nicht zu empfehlen. Weil lederkissen oft recht steife Kissen sind. Es sei denn du magst eher harte Kissen lieber als weiche Kissen. möchtest du aus Leder einen kissenbezug machen und stopft das Kissen dementsprechend aus solltest du wissen das sich Leder leider echt wie Kunst kaum dehnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koeschejung29
Beitragsersteller

Ok danke

Leder ist wohl kaum geeignet Feuchtigkeit aufzunehmen und wieder abzugeben. Wäre mir zu schwitzig. Wildleder würde ziemlich schnell versifft und fleckig ausschauen.

Wäre für mich also keine Dauerlösung (schlaftechnisch).

Woher ich das weiß:Hobby

Koeschejung29
Beitragsersteller

Ok danke

Leder ist kalt

und wenn es draußen warm ist, klebt man an